Mit Ruf Reisen nach Spanien, Die reinste Abzocke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch besser: Ich bin Teamerin bei RUF ;) Ich verstehe nicht so ganz, was deine Freundin da erzählt hat :D Jedenfalls sind die Preise auf der Homepage die Komplettpreise - da kommt nix oben drauf für die Rückfahrt oder ähnliches... Du müsstest nur mehr bezahlen, wenn du statt mit dem Bus mit dem Flugzeug anreisen möchtest - aber da wird dir natürlich der Preis auch angezeigt, bevor du buchst ;) Was sie mit "Bettengebühren" oder "Schlüsselgebühren" meint: Keine Ahnung! :D Das 4-Bett-Zimmer dürfte das sogenannte "Sparzimmer", bzw. "Mehrbettenzimmer" sein. Das heißt einfach nur, dass du weniger gezahlt hast als jemand, der ein Doppelzimmer gebucht hat! Sollte also z.B. eine deiner Freundinnen abspringen und ihr fahrt nur noch zu Zweit und wollt dann aber nicht mit fremden Jugendlichen, die auch über RUF gebucht haben, in ein Zimmer, sondern lieber auf ein Doppelzimmer (sollte eins frei sein), DANN müsstet ihr was draufzahlen, weil ihr den Doppelzimmerzuschlag bei eurer Buchung eben nicht gezahlt habt ;) Das ist aber ein hätte hätte, könnte könnte und braucht euch eigentlich nicht zu interessieren ;)

Was sie mit "Schlüsselgebühren" meint versteh ich noch weniger :D Vielleicht wenn sie sich einen Safe mieten will? Das ist in der Regel in den Hotels nicht all inklusive, sondern muss vor Ort extra gemietet werden. Das ist aber völlig normal so :)

Den Club ansich kenn ich nicht, der ist in Calella, oder? Der soll aber ziemlich gut sein!! Also viel Spaß da!! :)

Guck doch in den Vertrag, den du abgeschlossen hast. Wenn Zweifel bestehen, rufe bei dem Veranstalter an, die können dir besser helfen, als irgendwelche ahnungslosen Leute aus dem Internet.

Aus Deiner Schilderung kann man leider nicht schließen, was jetzt wirklich der Preis ist. Wenn jedoch auf dem Vertrag steht: Gesamtpreis XY €, dann ist da in der Regel auch alles bereits verrechnet.

Was möchtest Du wissen?