Mit Rückenproblemen zum bund?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass der Musterungsarzt Deine leichte Skoliose entweder diagnostiziert hat oder Du ihn (vielleicht per Attest) darauf hingewiesen hast.

Bei Dir wurde wohl eine leichte Skoliose festgestellt. Die führt bei einer Krümmung von maximal 20 Grad zu einer Gradation III, bei weitaus geringeren Krümmungen zu einer Gradation II. Du hast mit Sicherheit eine T2 (wehrdiensttauglich mit EInschränkungen) bekommen - damit bist Du halt für bestimmte Tätigkeiten nicht "verwendbar". Das wird man aber "automatisch" berücksichtigen und Dich von bestimmten Verwendungen "aussschliessen".

Siehe http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-42.pdf

Daher würde ich nicht mit besonderen Schwierigkeiten rechnen ...

mach erstmal die AGA... dann weißt du schon wohin du willst ;D

Ich würde mal deinen Arzt fragen!

Bundeswehr 1 Jahr verpflichten

Ich wollte wissen ob es Heute möglich ist sich für 1 Jahr beim Bund zu verpflichten. So dass ich trotz der Abschaffung der Wehrpflicht quasi "nur" die AGA mache.

...zur Frage

Fachabi bei der Bundeswehr machen?

Kann man beim Bund seinem Fachabi MACHEN ? Also direkt nach der 10 mit nem Realschule Abschluss zum Bund und da seinen Fachabi machen. Danach dann beim Bund bleiben sozusagen die Grundausbildung machen und dann mich absetzten lassen.

...zur Frage

Zu leicht für die Bundeswehr Einstellung?

Hi ihr Lieben ich habe eine Frage. Am nächsten Donnerstag (also in knapp 3 Tagen) trete ich endlich meinen Dienst bei der Bundeswehr an. Leider wiege ich zur Zeit nur 49 Kilo. Das war keine Absicht sondern ist einfach mein ständiges Normalgewicht. Bei 1,59m liege ich auch im normalen Bereich. Meine Frage nun: werde ich wegen so etwas wieder ausgemustert ? Bei der Musterung vor 2 Monaten wurde ich mit T2 gemustert. Werde ich jetzt wieder nach Hause geschickt werden ? Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Mit Plattfüßen zum Bund?

Ich sehe es in Überlegung zu nehmen zum Bund beruflich zu gehen und ich hab leider starke Plattfüße kann ich dann noch zum Bund ?

...zur Frage

Was für Leute sind in der Bundeswehr?

Hi, ich könnte eine Ausbildung bei der Bundeswehr machen, aber nun stellt sich mir die Frage wie die Menschen beim Bund ticken. Nunja, viele sagen beim Bund sind nur dumme Zivilversager, mein Eindruck von den Leuten die ich gesehen habe war anders. Ich bin ein recht alternativer Mensch, auf solche Menschen wird man Bund eher nicht treffen oder?

...zur Frage

wo kann ich zum soldat ausbilden lassen kann auser bei der bundeswehr

Hi leute kann mir jamand sagen wo ich mich zum soldaten ausbilden lassen kann auser bei der Bundeswehr die haben mich abgelehnt wegen meinem abschluss bin mit T2 gemustert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?