Mit rostiger Schere eine Blase aufgeschnitten

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo davipenni,

eine Blase sollte man nie aufschneiden, weil es keinen schützenderen und sterileren Verband gibt, als die eigene Haut. Wenn Deine Blase sich jetzt entzündet oder eitert, liegt das nicht am Rost der Schere, sondern daran das eine normale Schere niemals steril ist und sich Bakterien im feuchten Mileu einer offeneh Blase total wohl fühlen. Eine Blutvergiftung bekommt man nur, wenn sich die Bakterien einer infizerten Wunde über die Blutbahnen im ganzen Körper verteilen. Das verhindert man am besten durch eine gute Wundhygiene. Gute Wundhygiene bedeutet, nicht in die Wunde greifen, nicht auf das Wundpolster eines Plasters greifen, das Plaster tãglich wechseln und wenn nötig Wunddesinfektiosmittel wie Oktenisept Spray verwenden. Jod oder antibiotikakaltige Salben wendet man heute nicht mehr an.

Der Rollitrekker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht, wenn du gesund bist. Rost is ja nur oxidiertes Eisen. Also kein gefaehrlicher Stoff, selbst wenn deine Abwehrkraefte nicht so toll sind. Die Blase ist nun auf und durch das herauslaufen des Wassers ist eine Infektion praktisch ausgeschlossen. Das heilt dann schnell ab und hast bald die Blase vergessen. Mach dir keine Sorgen. Alles OK. Du haettest sie auch mit einem rostigen Nagel aufmachen koennen. Keine Gefahr. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bakterien haften mehr an blanken Sachen als an rostige soviel kann ich dir sagen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin kein "Medizinmann" aber denke vom Rost (= Eisenoxyd) nicht aber wahrscheinlich war an der Schere dann noch mehr dran. Besser: Arzt, Untersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Desinfizier das mal mit Jod oder zur Not hochprozentigem alkohol - z.B. Weizen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Blutvergiftung, da war doch kein Blut, oder? Also höchstens eine Entzündung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von davipenni
29.01.2013, 22:48

Doch das war eine Mischung aus Blut und diesem Wasser.

0

Ja, es könnte passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?