Mit >ROOT< alle nicht verschiebbaren Apps auf SD-Karte verschieben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir root kann man das zwar nicht, aber dafür kannst du jede Anwendung die du nich brauchst deinstallieren. Aber sei vorsichtig, wer sein handy rootet verliert die komplette Garantie.

BukkitTutMax 10.01.2014, 20:25

Och mann >.<

0
Simon3038 10.01.2014, 22:11
@BukkitTutMax

Das ist doch schwachsinn! Natürlich geht das. Man kann sogar die Apps komplett auf die SD-Karte installieren. In dem man ne Systemdatei verändert. Aber dazu sollte man sich schon ganz gut mit Dateiverzeichnissen auskennen. Außerdem lässt sich der Root Zugriff wider entfernen und die Garantie ist wider da.

0
DieTechnics 11.01.2014, 07:28
@Simon3038

wo gibts denn diese "systemdatei"? würde es bei meinem ace 2 machen.

0

Geht mit der App "Link2SD", welche Root Zugriff benötigt. Dafür musst du vorher deine SD-Karte passend formatieren, was glaub ich sogar die App selber machen kann. Bin mir da aber nicht mehr so sicher, da das bei mir schon einige Zeit zurückliegt. Sollte es über die App nicht möglich sein, so empfehle ich das PC Programm "Partition Wizard", welches es kostenlos bei Chip Online gibt und diesen Job ohne Probleme erledigt.

Hier der Link zu der App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD

Was möchtest Du wissen?