Mit Rollstuhl eine Treppe mit einer engen Kurve hoch und wieder runter kommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja dann muss sich das Leben deiner Mama eben unten abspielen, dann sollte man zusehen, dass man dort ein Schlafzimmer und ein Bad für sie hat und im schlimmsten Fall muss man eben umziehen.


Ihr könnte sie allein schon wegen euer Gesundheit nicht ein Leben lang rumtragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondscheining
26.07.2016, 12:50

Nein dies geht leider auch nicht da das Bad unten zu eng ist müsste man ein komplett neues Bad im Garten bauen 

0

Ein Treppenlift wäre keine Option?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondscheining
26.07.2016, 12:49

Nein das wäre sehr aufwendig da meine Mutter vom Rollstuhl in den Treppenlift steigen müsste und außerdem ist die Treppe dafür zu eng es sind zwar gerade mal 3 cm aber es ist zu eng

0

Rede mit der Kranken/Pflegekasse. Für gewöhnlich werden notwendige Arbeiten zumindest Teilweise übernommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mondscheining
26.07.2016, 12:46

Ja sie übernehmen 4000€ aber dies reicht noch lange nicht denn die Treppen würden 30000€ kosten :/

0

Treppenlift?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?