Mit Roller von Polizist außer Dienst bei Kurve schneiden erwischt?

8 Antworten

Ein Polizeibeamter ausser Dienst ist trotzdem immer im Dienst.
Er kann nach eigenem Ermessen sich in den Dienst versetzen und verlangen das du dich ausweist. Er kann auch eine Anzeige schreiben.
Bei Kleinigkeiten macht das kaum ein Polizist aber in schweren Fällen von Straftaten muss er das sogar.
Alles was dazwischen liegt- wie gesagt- nach eigenem Ermessen.

In Österreich kann er außer Dienst nicht viel machen, wenn du nicht selber zur Wache gehst und den Fall zugibst. Einem Bekannten von mir passierte ähnliches, er sagte daraufhin zum Polizisten er solle sich verpissen. Nachdem es keine Zeugen gab blieb dies ohne Folgen für ihn. Klug war es dennoch nicht, denn seit diesem Tag wird er von der Polizei bei jeder kleinsten Kleinigkeit angehalten.

Ein Polizist darf Dich auch außerhalb seines Dienste anhalten und Dich auffordern zur Wache zu kommen.

Du solltest dort anrufen und einen neuen Termin ausmachen !

Ab wann vibrieren Longboards?

Hallo, ich habe schon eine weile ein Alders Longboard. Fahre aber sehr selten damit weite strecken. Ich hatte vor 2 tagen einen Sturz und mich würde interessieren wenn es jemand weiß ab wann Longboards so ca. Vibrieren ( also diese ganz vielen kleinen kurven)Hatte glück musste nichts ins krankenhaus bin auf einer schräge gestürzt und auf dem bauch gelandet. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was passiert wenn man einen streifenwagen im dienst behindert?

Hallo!

Ich habe heute versehentlich einen streifenwagen im dienst behindert. Er hatte zwar blaulicht und sirene an, aber ich wusste nicht von welcher Richtung er kam. Der streifenwagen wollte mich in der kurve schneiden, Weil die straßenbahn im weg war, aber ich habe es zu spät germekt weshalb Der streifenwagen kurz anhalten musste, damit ich zügig den platz frei macjen kann. Die polizisten haben mich nicht angehalten, aber können sie sich mein kennzeichen merken Und mich dafür später belasten? Muss ich mir gedanken machen?

...zur Frage

D-Aufkleber am Roller

Hallo, brauche ich bei einem 50 ccm Roller wenn ich damit ins Ausland will auch diesen D-Aufkleber? Und wenn ja, muss dieser hinten am Roller angebracht sein, also in der Nähe vom Kennzeichen? Oder kann ich ihn auch an der Seite anbringen oder so? Und muss ich den Großen Aufkleber nehmen, den es für Autos gibt, oder kann ich für einen Roller auch einen kleineren Aufkleber nehmen?

Danke schon mal für Antworten

MFG ehmja

...zur Frage

Wie kriege ich kurven?

Hallo Ladys ich möchte kurven bekommen, wie kriege ich die ???

...zur Frage

Papiere bekommen ohne TÜV (Roller)?

Hallo erstmal. :-) Vor einiger Zeit wurde ich mit meinem leicht frisierten Roller aus dem Verkehr gezogen. An sich lief eigentlich alles ohne Stress oder sonstige Komplikationen ab (zeigte mich einsichtig etc). Der Polizist jedoch meinte meine Betriebserlaubnis + Kennzeichen an sich zu nehmen und den Roller abschleppen zu lassen. Ich konnte natürlich nichts dagegen unternehmen auch wenn mir das mit den Papieren und dem Kennzeichen komisch vorkam. Lange Rede kurzer Sinn. Es hat sich herausgestellt das es ein Fehler war (von ihm) die Papiere einzusammeln da ich so keine TÜV-Abnahme machen kann... Ich habe ebenfalls versucht die Papiere von der Dienststelle wieder ausgehändigt zu bekommen aber laut denen sind diese "weg". Meine Frage wäre ob ich nicht einfach über den Händler neue Papiere anfordern kann (Rechnung ist noch da) und dadurch ohne zum TÜV zu laufen den Roller wieder benutzen kann. Im Endeffekt müsste ich ja so weit ich weiß nur zum TÜV um neue Papiere zu bekommen aber den Weg könnte ich mir dadurch auch sparen.

...zur Frage

Fahrradfahrer hat Polizei gerufen (roller) was nun?

Hallo, Vor 2 Stunden hab ich ziemlich Mist gebaut, bin mit meinem roller (Aprilia SR 50) mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Kurve gefahren, & hab sie nicht ganz bekommen, dann hab ich auf den Bordstein ausgewichen & als ich auf dem Bordstein gefahren bin, bin ich an einem fahrradfahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit vorbei gefahren & vor ihm auf die Straße weitergefahren. Ich fuhr die Hauptstraße runter & blieb rechts stehen (musste mich vom Schock erholen). Der Radfahrer fuhr richtig schnell auf mich zu und sagte das er die Polizei ruft und mein Kennzeichen sich gemerkt hat. Ich bin dann so schnell wie möglich nach hause gefahren und hab das Kennzeichen abgeschraubt und den roller versteckt. Jetzt zu meiner Frage: was kann jetzt passieren? Anscheinend hat mich die Polizei im Ort gesucht & schließlich haben die mein Kennzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?