mit Roller erwischt (mofa schein)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun, wenn du noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten bist, könntest du mit einer ggf. gebührenpflichtigen Verwarnung davonkommen. Betonung liegt auf "könnte" - verlassen solltest du dich darauf aber besser nicht.

Wenn nicht, dann das:

  • Anzeige wegen Fahrens ohne die betreffende Fahrerlaubnis, das gilt als Straftat, welche mit Geldstrafe oder bis zu einem Jahr Gefängnis geahndet werden kann! Evtl. kommste ersrtmal mit 20 - 30 Sozialstunden davon.
  • Führerscheinsperre gibt es beim 1. Mal wahrscheinlich noch nicht.
  • 6 Punkte in Flensburg sind sicher.
  • Da das Fahrzeug zur Überprüfung eingezogen wurde, trägst du die Kosten für das Gutachten... Übrigens kann ein stark getuntes Fahrzeug sogar verschrottet werden. In der Regel bekommt man es aber zurück - wenn auch als Puzzle.^^
  • Wenn du das nächste mal so erwischt wirst, gibts mit Sicherheit eine Führerscheinsperre (ab 6 Monate bis 5 Jahre; die grundsätzliche FS-Sperre bis 21 gehört ins Land der Fabeln und Märchen^^), jedes Mal weitere 6 Punkte und irgendwann auch mal Arrest und/oder du musst vor deinem ersten Führerschein zur MPU.

Ich bin zwar nicht Mutter Theresa und auch nicht mit ihr vergleichbar^^, aber diesen Tipp gebe ich dir noch mit:

Wenn du mit dem zu schnellen Roller ohne die betreffende Fahrerlaubnis einen Unfall verschuldest, dann kann und wird deine Versicherung Regress von DIR fordern, bis zu 7.500 € sind in diesem Fall möglich. Ganz ohne Versicherung zu fahren wäre übrigens auch eine Straftat (welche auch noch zusätzliche 6 Punkte bringt) und dich im Falle eines Unfalls bis an dein Lebensende finanziell ruinieren kann!

Hugh, ich habe geschrieben. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddayne7894
15.10.2012, 21:18

da hat aber einer das durch gemacht was ich jetzt durch mache oder? :D

also fazit ist das ich das 1 mal aufgefallen bin

deswegen vermute ich, wie ein bekannter mir eben versichert hat das ich nur sozi stunden kriege und die kosten fürs abschleppen bezahlen muss ist das richtig?

den roller als puzzle wäre eine richtige sauerei da da eh nichts zu finden ist.

habe im übrigen noch eine led unterm roller die jedoch nicht angeschlossen ist und auch vershcmutzt (daran sieht man ja das sie nicht benutzt wird) könnte das folgen haben?

0
Kommentar von Eichbaum1963
17.10.2012, 11:31

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

na mit den 60 hast es schon mal selbst verbockt,sowas erzählt man nicht und auch nicht wenn er so schnell geht.da ist mal abschleppkosten so 2 bis 300 kann das schon machen,dazu kommt das volle tüvprogramm,wie hoch die strafe ausfällt kann ich nicht sagen.will dir nur aus meiner jugend erzählen,mit 16 hatte man bei uns für moped und traktor den schein(achtziger),mit 18 auto und motorrad und mit 21 lkw und bus und alles selbst bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddayne7894
15.10.2012, 19:24

ich hatte nachgefragt wie das ist wenn ich den danach abmelde, die meinten ich müsste den dann nicht mehr vorzeigen...kann das sein?

die sind mir nachgefahren daher wussten die das ich schneller als 30 bin besonders war das son komischer der denkt das man mit 65 ne rennkarre hat und das ich an ihm VORBEIGERAST wäre was aber nicht sein kann da es eine kurze strecke war. deswegen hab ich gesagt endg. beträgt 65...die abschleppkosten betragen bei uns hier ca 150

0

Den Roller wirst du so schnell nicht wiedesehen.

Außerdem bist du ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren. Und der Roller hatte keine gültige betriebserlaubnis, wenn er schneller war, als erlaubt.

Und dann noch die Freundin hinten drauf.

Da kommt so einiges zusammen.

Aber was du an Strafe erwarten kannst, sagt dir der Richter gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddayne7894
15.10.2012, 18:58

schon mal erfahrung damit gemacht?

0

ich wurde mal mit einem Renngocart auf dem Radweg erwischt - 30Arbeitsstunden machen müssen und den Gocart bald wieder zurückbekommen. War 15Jahre alt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddayne7894
15.10.2012, 19:13

:D aber das kann man ja leider nicht wirklich mit meinem fall vergleichen :(

0

Wie alt bist du? Wie oft wurdest du vorher deshalb erwischt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddayne7894
15.10.2012, 18:58

19...noch kein mal

0

Was möchtest Du wissen?