mit roller auf dem fahrradweg?

3 Antworten

Das solltest Du in der Fahrschule gelernt haben. Mit einem Roller darf man nur auf einem Radweg fahren, wenn dies dort ausdrücklich auf einem Schild steht. Steh nix da, darfst Du den Weg auch nicht benutzen. Im Übrigen steht bei Unterführungen sowieso meistens, dass Radfahrer absteigen müssen.

Stimmt so nicht. Außerhalb von Ortschaften darfst du auf reinen Radwegen auch ohne Zusatzschild Mofa fahren

0

Innerorts darfst du mit deinem Mofa-Roller Radwege nur dann benutzen wenn diese mit dem Schild "Mofas frei" gekennzeichnet sind.

Außerorts dürfen Mofas Radwege benutzen, sofern dies nicht explizit durch ein Schild verboten wird. ;)

Darfst du nicht. Nur wenn es das Zusatzschild geben würde, Mofa frei, darfst du fahren, sonst musst du schieben.

Darf ich mit ein gedrosselten 25 km/h Roller auf jeder Straße fahren außer Autobahn?

HI Leute, Ich habe seit Juni mein Mofa Führerschein. Und habe einen gedrosselten 25 km Roller. Da ich eigentlich mit meinen Roller nur von mir nach Freunden innerhalb des Orts fahre, wollte ich mal fragen ob ich eigentlich auf allen Straßen(Schnellstraße, Hauptstraße, Landstraße, etc...) fahren darf. Natürlich nicht die Autobahn. Weil ich gerne auch mal von Ort zu Ort fahren will.

Kann mir da einer was zu sagen?

Mfg jan.

...zur Frage

Wo kann man ein Nummernschild für Roller kaufen?

Hallo. Ich möchte mir ein Roller kaufen, der stand halt 4 Jahre rum und hat deswegen kein Schild und Versicherung. Wo soll man des machen und wenn ich mir den Roller kauf, wie soll ich dann damit nach Hause fahren? Oder soll ich zuerst die Papiere mitnehmen, dann Versicherung machen, Schild kaufen und so??? Und wo kann man sich so ein Schild machen? Der wo mir den Roller verkaufen möchte hat gesagt, dass man eins bei Sparkasse bekommt. Stimmt es??? Ich hab da noch nie so was gesehen. Und wo kann man Versicherung machen???

Und wie viel kostet Schild und Versicherung insgesamt???

...zur Frage

Darf man den scooter auf dem gehweg oder fahrradweg fahren?

...zur Frage

Roller Führerschein (wie viel jahren)

Ab wie viel Jahren darf man in Deutschland einen Rollerführerschein machen bis zur 25 km/h Fahr möglichkeit ?

...zur Frage

Roller von 25 km/h auf 45 km/h?

Hallo zusammen. Ich fahre momentan einen Roller, der 25 km/h fährt. Da ich jetzt aber meinen Führerschein Klasse B habe, möchte ich ihn auf 45 km/h machen. In der Betriebserlaubnis steht als Maximum speed aber 25 km/h. Kann ich das trotzdem machen oder muss ich dafür die Betriebserlaubnis ändern lassen? Und wenn ja wie? Danke im voraus :)

...zur Frage

Mofa 25 umschreiben

Ich hab ein Mofa Führerschein ich darf nur 25 km/h fahren mein Roller hat 45 Papiere ... Mein Roller fährt auch 25 km/h wie kann ich die Papiere jetzt von 45 auf 25 umschreiben lassen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?