Mit Roland HP 605 mehrspurig aufnehmen?

4 Antworten

das dürfte an den MIDI Channels liegen. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich beim Atari 1985 die Midi Kanäle den verschiedenen Spuren zugewiesen.

Die Drumspur war bei Steinberg 24 auf Kanal 10.

Dazu muß das Instrument aber MIDI omni-multi-mode fähig sein. Ist es nur mono-mode fähig, kann man die Instrumente nicht ändern

Ich meine ohne Programm Nur mit dem Piano

0

das sollte auch für das Roland selbst gelten. Du brauchst verschiedene MIDI Spuren, um eben z. B. Klavier auf Kanal 1, Strings auf 2, Drums auf Kanal 10 mehrspurig mit verschiedenen Instrumenten zu speichern

RTFM ?

Hier die Anleitung

https://www.rolandmusik.de/support/by_product/hp605/owners_manuals/350895

Ich kann die Anleitung nicht öffnen Wo finde ich die noch? 😄😅

0

also ab S. 10 steht dann, das wird erst mit dem Klang aufgenommen im *.SMF-Format & man fügt in einem anderen Klang eine weitere Spur z. B. linke-rechte Hand getrennt-hinzu

jaa aber das Instrument kann man nicht ändern also schon aber dann wird alles in dieses Instrument geändert

0

Wieviel bekomme ich für ein 20 Jahre altes elektrisches Stagepiano von Roland. Roland Digital Piano Hp-1000s. Es hat hier und da Kratzer, stand viel?

...zur Frage

Schnittprogramm mit Effekten?;)?^^?

Hei:) Ich suche ein Schnittprogramm für Anfänger.Mit dem man sehr viele Effekte hinzufügen kann.Das Endergebnis sollte so sein wie bei dem Youtuber JULIEN BAM aber es sollte nicht mehr als 100€ kosten :) Danke schon mal im Vorraus ;)

...zur Frage

Darf man mit dem Teamspeak aufnahme Knopf aufnehmen ohne angezeigt zu werden?

Hallo ich wollte wie ich das machen soll wenn ich ein Video auf Youtube stellen will , aber in dem Video Fremde Stimmen sind die nicht wissen das ich sie aufnehme , Oder darf man nur mit der Teamspeak Aufnahme aufnehmen ?

...zur Frage

Wie lege ich Geld auf mein Konto?

Guten Tag Ich bin 14 Jahre alt und habe 100€ von meinem Opa als Taschengeld für das nächste Jahr bekommen. Weshalb ich jetzt zu meiner Frage komme. Mein Vater hat für mich vor einer gewissen Zeit ein Konto bei Postfinance in der Schweiz eröffnet weil er da lebt. Er hat mir die Unterlagen und so eine Karte vor 3 Monaten gegeben. Ich wohne aber in Bulgarien weil ich vor 2 Jahren aus München nach Bulgarien zog. Ich würde gerne fragen wie ich meine 100€ auf mein Konto legen kann weil es mir zu blöd ist sie hier zuhause aufzubewahren? Und meine zweite frage lautet wie ich Geld von meinem Konto abheben kann? Selbstverständlich in Bulgarien oder anderen Ländern weil ich in den Ferien gerne ins Ausland reise. Und meine dritte und letzte Frage lautet ob die Bank von meinem Geld ein paar Prozent im Jahr abnimmt weil meine Mutter mir sagte das viele Banken in Deutschland, Schweiz Prozente abnehmen. Jedenfalls meine Bank lautet Postfinance. Bitte gebt mir nützliche und informative Antworten da ich mich damit garnicht auskenne und sozusagen als Metapher (mit 6 sprechen lerne). Vielen Dank Mit vielen Grüßen Wolfgang

...zur Frage

Roland TD-11KV V-Drum, Aufnahme auf dem Laptop

Hey, wie schon in der Überschrift beschrieben, ich habe ein Problem mit dem Aufnehmen meines E-Drums (Roland TD-11KV V-Drum). Das Set hat eine Aufnahmefunktion am Soundmodul, allerdings klingt diese Aufnahme sehr schlecht wenn ich sie auf meinen Laptop lade. Weiß irgendjemand wie ich mit meinem Laptop direkt aufnehmen kann? Ich kenne mich mit sowas sehr schlecht aus. Ich weiß nicht welches Kabel und welches Programm ich brauche... ich habe im Internet schon ähnliche Fragen gefunden, habe die Antworten allerdings nie verstanden. :/

Nach dem Aufnehmen würde ich gerne noch ein Lied einfügen, sodass man mich spielen hört und das Lied dabei hört.

Danke schonmal im Vorraus!

-Melodies :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?