Mit Rocksmith-Kabel am PC aufnehmen! (E-gitarre)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du nur am Pc aufnehmen willst, benötigst Du erstmal eine Software. Wenn es einfach sein soll, empfehle ich Dir Audacity, das bekommst Du gratis im Netz und ist für den Einstieg ins Recording eine übersichtliche Sache. Dann benötigst Du einen Preamp und ein Audio-Interface für die Signalwandlung, da gäbe es günstige Varianten von M-Audio, da ist im Interface die Vorverstärkung schon drin ( die bieten auch meist Bundles mit einer abgespeckten, aber brauchbaren Software von z.B. ProTools ). Nützlich sind dann auch Amp-Modulationen, sonst hast Du ja immer bloß das cleane Signal, die Du als VST-Plugins einbinden kannst. Aber nur mit dem Kabel in den Pc wirst Du nicht glücklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?