Mit restalkohol fußballtraining?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich bezweifel, das es sinnvoll ist, mit Restalkohol irgendeinen Sport auszuüben. Die Leistung ist auf jeden Fall nicht die wie unalkoholisiert. Aber ob es wirklich schlecht für die Gesundheit ist, weiß ich net.

Die Leber verbraucht beim verstoffwechseln des Alkohols bis zu 80% des verfügbaren Blutsauerstoffs. Haupt-Sauerstoffkonsumenten sind aber eigentlich Herz und Hirn. Also fehlt denen der nötige Sauerstoff zum reibungslosen Betrieb.

Wenn Du also Wert auf Herz-Rythmus-Störungen und ein erhöhtes Infarktrisiko legst, dann ist Sport mit Restalkohol bestimmt ein aussichtsreicher Weg.

Hallo nobusan!

Theoretisch könntest Du noch etwas schlafen, oder? Bis 19.00 Uhr ist ja noch was hin, und vermutlich wird die Leber fleissig arbeiten :-). Bis wann mußt Du Dich denn abgemeldet haben?

Wenn es Dir im Laufe des Nachmittages nicht besser geht und Du Dich unfit fühlst, würde ich mich an Deiner Stellle abmelden. Wenngleich ich denke, der Restalkohol wird kaum mehr ins Gewicht fallen :-). Damit hast Du Dir geschadet und niemand anderem.

Die Feieraktionen vielleicht doch auf andere Tage verlegen! ;-)

Es grüßt Dich

Jason

Das ist keine so gute Idee. Zwei meiner besten Freunde haben sich auch eingebildet, mit Hangover Fußball spielen zu müssen. Zwar zu unterschiedlichen Terminen, aber beide haben sich letztendlich durch dumme Unfälle das Bein gebrochen.

mentos9 22.08.2012, 13:40

ich bezweifle stark, das man sich ein bein bricht, nur weil man sich vom vortag noch ein bissl schlecht fühlt! ich spiele auch fußball.. hatte letzten monat auch samstags um 10uhr morgens training und war den abend noch weg.. also bitte! sowas können dumme unfälle sein beim fußball.. man kann es aber nicht auf den alk schieben vom vorabend! ;)

0

Also der Trainer von meinem Schwager hat Ihn nur spielen lassen wenn er am Vortag gut gebechert hat ! :D Begründung : " Jetzt kannst du immerhin ein bisschen Fussball " er meinte damit durch die Verwirrung trifft er vieleicht auch mal nen Ball . Kommt jetzt drauf an wie gut du bist :D

Wenn du denkst du bekommst es hin mitzuspielen ,kannst du es machen . Es kommt halt auf dein Zustand an.

Alter geh nicht hin. Sport + Alk bringt einen um.

genau so sinnvoll, wie sich am Vortag zu besaufen! ;o)

du wirst den schnaps aus den poren fließen fühlen :D ist so kein mist!

Was möchtest Du wissen?