Mit Repeater Hotspot auf meine Geräte verteilen - Hat da jemand Tipps dafür?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Warum macht Du dir nicht mit Deinem Handy einen Hotspot, die meisten neueren Handy haben das eingebaut?
Wegen den Repeater: Bist Du Dir sicher, das Du den Repeater an einem fremden WLAN betrieben kannst wenn Du nur den WLAN-Schlüssel kennst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gipfelstuermer
05.11.2015, 21:59

falsch Handys können das nicht!
Ich kann zwar mit meinem Handy via Hotspot Internet weitergeben an in aller Regel bis zu 5 Geräten, allerdings nur mein Mobiles im Vertrag enthaltenes und das ist mir dann doch zu kostbar.
Denn die WLAN Karte eines Handys und auch der aller meisten Laptops kann immer nur eine Verbindung aufrecht erhalten, entweder ausgehendes WLAN oder eingehendes WLAN.
Wenn ich jedoch schon ein WLAN Signal empfange kann ich dieses bestenfalls via USB weitergeben, nicht aber via WLAN.
Gruß
Gipfelstürmer
Dennoch danke für den Tipp.
Was den Repeater betrifft, ja das geht ich kann auch ein vorhandens WLAN wo ich den key kenne (nicht Hotspot) einrichten, das WLAN umbenennen und ausstrahlen.
Zur Verdeutlichung
WLAN A wird ausgesendet ich kenne den key, verbindes mit meinem Repeater und Sende
WLAN Z weiter aus.
Jeder der Wlan Z nutzt greift zwar über den Repeater auf wlan a zu, aber direkt wissen tut es erstmal keiner. 

0
Kommentar von nepp68
06.11.2015, 01:03

Vielleicht habe ich ja doch noch einen brauchbaren Tipp für Dich: Nimm doch eine (alte) Fritzbox mit. In fast jeder Fritzbox kann man einstellen, dass sie nur als Repeater arbeiten soll. Die Firmware darf aber nicht gar zu alt sein, da dies bei älteren Boxen erst ab einer bestimmten Softwareversion unterstützt wird. Ob dies auch funktioniert wenn der WLAN-Router keine Fritzbox ist habe ich aber noch nie ausprobiert.

0

Was möchtest Du wissen?