mit rennmäusen spielen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit Rennmäusen kann man im eigentlichen Sinne nicht spielen. Du kannst sie aber beschäftigen. Nehme die Rollen von Haushaltstüchern und Toilettenpapier. Im Nu haben sie das zerkleinert. Wenn du Futter an einer Schnur aufhängst, haben sie das sehr schnell zernagt. Sie sind unheimlich neugierig und nicht schreckhaft. Richtige kleine Tierchen.

ja, kann man! man kann z.b.tunnel aus klo- oder küchenpapierrollen bauen, sie mal auslaufen lassen oder wie du schon vorgeschlagen hast auch ein labyrinth bauen.beim auslaufen tust du sie am besten nicht im ganzen zimmer herumtollen sondern in so einem freilaufgehege(kann man auch selber bauen)

Ich würde besser sagen: Du kannst sie beschäftigen, indem Du ihnen Möglichkeiten der Beschäftigung anbietest, z.B. Laufrad, Labyrinth, Futtersuche, Spielmöglichkeiten ....

klar kann man das aber man kann nicht mit einer rennamus "spielen" im eigentlichen sinne.

Njaa, SPIELEN würd ichs nicht nenen, aber man kann sie durchaus beschäftigen, Kolbenhirse aufhängen, Futter ein Ritzen zwängen etc. Viel Spaß!

Was möchtest Du wissen?