Mit Reisepass der noch 2 Monate gültig ist reisen?

3 Antworten

Das ist denke ich irrelevant, da du auch mit normalen Perso in die Türkei einreisen darfst 

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Auswärtigen Amt:

Bei der Einreise kann der Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Personalausweis oder der Kinderreisepass auch seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein, nicht jedoch der vorläufige Personalausweis.

- am griechisch-türkischen Grenzübergang

- an den Flughäfen Yeşilköy (Istanbul) und Esenboğa (Ankara).


Es kann jedoch bei der Ausreise aus der Türkei mit abgelaufenen Ausweisdokumenten, insbesondere an den Landgrenzen in Edirne und Ipsala, zu Problemen kommen. Reisenden wird empfohlen, sich bereits vor der Reise in die Türkei um gültige Ausweisdokumente zu kümmern.



Nei, neden25, warum? Zwei Monate sind zwei Monate ~~~ es gibt ferne Länder, die verlangen einen noch mindestens halbes Jahr gültigen Pass. Das steht dann in den Einreisebedingungen. Grüße!

Also die Einreise in die Türkei wäre kein Problem. Weißt du ob es für Deutschland Einreisebedingungen gibt. Ich habe zwar beim Landratsamt angerufen er meinte wenn ich einen gültigen unbefristeten Aufenthaltstitel habe, müssten keine Probleme auftauchen aber ich bin mir so unsicher ...

0
@neden25

die Auskunft des Lansratsamtes stimmt (falls deine Papiere in Ordnung sind).

0

ja, das weiss deine botschaft bzw. dein konsulat

Aufenthaltstitel und Reisepass wo verlängern?

Auf dem Aufenthaltstitel steht "Gültig bis unbefristet" Unter Anmerkungen steht: "Pass gültig bis 25.04.2017 Kartennutzung bis 25.04.2017"

Für den Reisepass muss ich einen Termin beim Konsulat machen, wohin mit dem Aufenthaltstitel?

Lg

...zur Frage

reisepass pflicht?

Hallo,

braucht man einen reisepass um innerhalb der eu zu reisen? Hat man mit dem erwerb der deutschen staatsbürgerschaft automatisch ein reisepass, ode rmuss man ihn beantragen? Danke!

...zur Frage

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Reisen - Aufenthaltsgenehmigung

Hallo ihr lieben :)

wisst ihr ob die aufenthaltstitel im reisepass noch gültig sind oder ob man diese kärtchen braucht ? Hab meine aufenthaltserlaubnis in meinem reisepass er ist unbefristet und mein pass ist gültig bis 2015, möchte verreisen meint ihr das funktioniert auch so ohne dieses kärtchen?

...zur Frage

Mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in EU reisen?

Hallo!

Ich befinde mich momentan im Einbürgerungsprozess. Dafür muss ich den Austritt aus der Russischen Staatsbürgerschaft beantragen und die wollen meinen russischen Reisepass wohl direkt einbehalten! Das heißt, ich bin dann erstmal ohne Pass, habe jedoch den elektronischen unbefristeten Aufenthaltstitel mit Niederlassungserlaubnis in Deutschland. Wir wollen eine Abschlussreise nach Spanien machen, daher nun meine Frage : Kann ich auch mit dem Aufenthaltstitel innerhalb der EU bzw den Schengen-Staaten verreisen ?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Reisen innerhalb der EU mit nur einem Aufenthaltstitel?

Guten Morgen, ich habe einen Aufenthaltstitel von 12 Monaten, aber keinen Pass. Nun glaube ich gehört zu haben, dass ich trotz dessen einen Antrag auf einen temporären Reisepass stellen kann (ca. 6 Monate gültig) um innerhalb der EU reisen zu dürfen. Weiß irgendjemand mehr dazu?

Ich wäre sehr glücklich über hilfreiche Antworten, vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?