Mit Reisepass der noch 2 Monate gültig ist reisen?

3 Antworten

Das ist denke ich irrelevant, da du auch mit normalen Perso in die Türkei einreisen darfst 

Hier noch ein Ausschnitt aus dem Auswärtigen Amt:

Bei der Einreise kann der Reisepass, der vorläufige Reisepass, der Personalausweis oder der Kinderreisepass auch seit höchstens einem Jahr abgelaufen sein, nicht jedoch der vorläufige Personalausweis.

- am griechisch-türkischen Grenzübergang

- an den Flughäfen Yeşilköy (Istanbul) und Esenboğa (Ankara).

Es kann jedoch bei der Ausreise aus der Türkei mit abgelaufenen Ausweisdokumenten, insbesondere an den Landgrenzen in Edirne und Ipsala, zu Problemen kommen. Reisenden wird empfohlen, sich bereits vor der Reise in die Türkei um gültige Ausweisdokumente zu kümmern.

Nei, neden25, warum? Zwei Monate sind zwei Monate ~~~ es gibt ferne Länder, die verlangen einen noch mindestens halbes Jahr gültigen Pass. Das steht dann in den Einreisebedingungen. Grüße!

Also die Einreise in die Türkei wäre kein Problem. Weißt du ob es für Deutschland Einreisebedingungen gibt. Ich habe zwar beim Landratsamt angerufen er meinte wenn ich einen gültigen unbefristeten Aufenthaltstitel habe, müssten keine Probleme auftauchen aber ich bin mir so unsicher ...

0
@neden25

die Auskunft des Lansratsamtes stimmt (falls deine Papiere in Ordnung sind).

0

ja, das weiss deine botschaft bzw. dein konsulat

Wie lange muss der Reisepass gültig sein (England)?

Hallo!

In wenigen Tagen fahre ich mit meiner Klasse nach England und die Lehrerin meinte, der Pass müsste noch 6 Monate gültig sein. Nun ist er aber nur bis Oktober gültig...

Ich habe im Internet nachgeschaut und auf der Website des Auswätigen Amts (https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/01-Nodes_Uebersichtsseiten/Grossbritannien_node.html) steht, dass der Reisepass nur solange gültig sein muss, wie man dort ist.

Jetzt ist England jedoch aus der EU ausgetreten und ich wollte fragen, ob das dann noch gilt...

Vielen Dank schon mal im Voraus! :D

LG

...zur Frage

Reisen - Aufenthaltsgenehmigung

Hallo ihr lieben :)

wisst ihr ob die aufenthaltstitel im reisepass noch gültig sind oder ob man diese kärtchen braucht ? Hab meine aufenthaltserlaubnis in meinem reisepass er ist unbefristet und mein pass ist gültig bis 2015, möchte verreisen meint ihr das funktioniert auch so ohne dieses kärtchen?

...zur Frage

Bin türkischer Staatsbürger, habe meinen Reisepass verloren. Morgen geht mein Flug in die Türkei und das türkische Konsulat hat morgen geschlossen. Was tun?

Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel und die Kopie meines Ausweises(Nüfus Cüzdani). Allerdings habe ich meinen Reisepass(Pasaport) verloren und morgen geht mein Flug in die Türkei. Das türkische Konsulat hat morgen geschlossen, sodass ich keinen Notreiseausweis beantragen kann. Nun meine Frage: Kann ich auch ohne Reisepass in die Türkei ? Falls ja, dann wäre es kein Problem dort einen neuen zu beantragen, um wieder nach Deutschland einzureisen.

...zur Frage

Reisen innerhalb der EU mit nur einem Aufenthaltstitel?

Guten Morgen, ich habe einen Aufenthaltstitel von 12 Monaten, aber keinen Pass. Nun glaube ich gehört zu haben, dass ich trotz dessen einen Antrag auf einen temporären Reisepass stellen kann (ca. 6 Monate gültig) um innerhalb der EU reisen zu dürfen. Weiß irgendjemand mehr dazu?

Ich wäre sehr glücklich über hilfreiche Antworten, vielen Dank.

...zur Frage

Aufenthaltstitel ist unbefristet und Pass ist abgelaufen?

Mein Aufenthaltstitel ist unbefristet nur steht da "Passersatz nur bis zum 4.12.16 gültig". Ich möchte am 30.12.16 in die Türkei fliegen, ich habe auch schon ein Termin am 21.12.16 beim Konsulat. Meine Frage ist schafft es die Behörde innerhalb von 9 Tagen ein neuen Pass zukommen zu lassen? Wenn ich mein Pass habe darf ich mit dem Aufenthaltstitel aus und einreisen? Sagen wir ich habe mein Pass bekommen nur steht auf meinem Aufenthaltstitel die Frist von meinem alten Pass. Würde mich über Antworten freuen. MfG

...zur Frage

Wie lange muss der Reisepass gültig sein, damit ich nach Russland reisen kann?

Wie lange muss der Reisepass gültig sein, damit ich nach Russland reisen darf?

3 Monate, 6 Monate?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?