Mit rein schulischer Ausbildung überhaupt Chancen auf Büroassistent Stellen?

2 Antworten

*hüstel*

Als Personaler nur zwei Dinge:

  • Rein schulische Ausbildungen finde ich gruselig
  • Überbetriebliche Ausbildungen finde ich gruselig

Such dir einen Job, der dir Spaß macht, der dich vermutlich ausfüllt und dann suche dir den passenden Ausbildungsbetrieb, nicht zu grpß, nicht zu klein.

Dann ran an den Speck, leichter war es lange nicht.

Kopf hoch und "go".

Jens

Wie meinst du das? Mir macht es ja Spaß im Büro zu arbeiten. Möchte halt weg vom Callcenter. Mir fehlt halt nur die Berufserfahrung. Und da hab ich mir gedacht ich kann ja erstmal klein anfangen.

0
@Birnenkuchen91

nxtgeneration hat es gut gesagt.

Schau dich um, bewirb dich und Attacke.

Der Arbeitsmarkt steht dir offen gegenüber.

0
@jenshiller

Gilt deine Antwort von oben auch für normale Fachkraft Stellen? Weil du hast ja geschrieben "Suche dir den passenden AUSBILDUNGsbetrieb

0
@Birnenkuchen91

Grundsätzlich gilt das eine Ausbildung oder als Einsteiger.

ich ging davon aus, dass du eine Ausbildung machen möchtest, wozu ich dir dringend raten möchte.

0

Sieh dich doch in deiner Region um und mache ein paar Initiativ Bewerbungen. Nach dem Motto,

hier wollte ich schon immer mal arbeiten.

Woher ich das weiß:Beruf – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Was möchtest Du wissen?