Mit Regelschmerzen zum Arzt?

7 Antworten

Probier mal folgendes aus: 30 ml Macadamianussöl 5 Tropfen MuskatellerSalbei 5 Tropfen Lavendel 5 Tropfen Ylang-Ylang 5 Tropfen Majoran Damit massierst Du Dir den Bauch. Die Mischung kannst Du auch ohne Nussöl in einem 1/2 Becher Sahne als Badezusatz nehmen. Hier noch ein Video zur Massage: http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=9znBhTbVlM0

geh einfach zum arzt und lass dich untersuchen. es gibt gute pillen, die diese schmerzen unterdrücken. du kannst ja nicht dauerhaft verlangen, dass schule oder gar später dein arbeitgeber duldet, dass du jeden monat 3-4 tage fehlst. da bist du recht zügig arbeitslos.

Geh zum Arzt und lass dir ein entsprechendes Schmerzmittel verschreiben. Es ist nicht nötig alle vier Wochen für mehrere Tage deswegen zu fehlen.

Das kannst du dir später im Berufsleben auch nicht erlauben.

ja kann man. wenns dir deswegen schlecht geht aber der artzt wird dir dann auch dazu raten die pille zunehmen da diese die regelschmerzen mildern kann

Ja, auf jeden Fall!

Wahrscheinlich wird er dir sogar ein schmerzlinderndes und/oder krampflösendes Medikament verschreiben können:)

Okay danke :)

Und wie läuft das ab? Muss ich einfach sagen dass ich Regelschmerzen hab, oder machen die Untersuchungen?

Hatte nämlich schonmal nen Ultraschall gemacht bekommen wegen normalen Regelschmerzen

@vampirebund

Also es kann natürlich sein, dass die im Extremfall weitere Untersuchungen machen.

Bei mir war das damals so, dass der Arzt schon ertasten konnte, dass mein ganzer unterer Rückenbereich total verkrampft war, das ist bei mir immer so das Schmerzzentrum währenddessen.

Er wird dir wahrscheinlich zwei drei Fragen stellen, z.B. wo genau der Schmerz sitzt etc., aber normalerweise wird er da keine großen Untersuchungen anstellen. Regelschmerzen sind ja etwas völlig normales und haben ja in der Regel (Wortwitz, yay) auch eine ganz klare Ursache, die keine Behandlung benötigt.

Wenn du jetzt alle 4 Wochen für 3 Tage krank bist, wird er wahrscheinlich zwangsläufig irgendwann weiter nachforschen oder so, aber im Moment solltest du da nichts befürchten :)