Mit Realschulabschluss richtiges Abi machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit quali für die Oberstufe ist dies natürlich möglich. Solltest dir halt vorher klarmachen ob du deinen Abschluss durch Leistung bekommen hast oder als Geschenk deiner Lehrer.

Habe mich die Tage mit nem Lehrer unterhalten, da hieß es Realabschluss lassen wir heutzutage niemanden durchfallen ist ja nur der Realabschluss und den braucht man heutzutage......

wenn also durch Leistung , melde dich für eine Gymnasiale Oberstufe an überzeuge wieder durch Leistung dann klappts auch mit dem ABI

Ja hab ich auch gemacht. Bei uns heißt das "Berufliches Gymnasium", Abschluss ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

Soweit ich weiß schon... Du kannst nach dem Realschulabschluss sofern du Vorraussetzungen erfüllst in der 11 weiter machen und das Abi nach der 13 bzw 12? haben

Was möchtest Du wissen?