Mit Rauchen aufhören hilfe!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuche es auch dauernd. Ist eine furchtbare Sucht. Aber du kannst einmal von Zigaretten auf Zigarillos umsteigen, die sind nicht so ungesund und man ist auch nicht so süchtig danach. Von Zigaretten aufzuhören mit dem Rauchen, ist echt extrem schwer. Ich rauch so 10 Zigarillos am Tag und kann mir in der Früh auch leicht 2 Stunden Zeit lassen, bevor ich den ersten rauch. 10 Zigarillos kosten so viel wie eine Packung Zigaretten. Mir hilft das schon, aber den Schlussstrich konnte ich noch nicht ziehen.

MrSem98 25.11.2016, 17:35

Also bei mir ist das schon soweit das ich beim öffnen morgens meiner Augen schon die erste Zigarette im Mund Habenzinsen davor was schon im Magen zuhaben naja ich hoffe du schaffst es

0

es gibt verschiedene wege mit dem rauchen aufzuhören.

man kann sich tabletten auf eigene kosten vom arzt verschreiben lassen, nikotinpflaster, nikotinkaugummis, akupunktur, nichtraucherapp, nichtraucherkurs von der krankenkasse und vieles andere.

mit jeder methode findet man wen, der es damit geschafft hat.

kenne so einige, die es einfach so schafften, mit nikotinpflaster wen, mit dem medikament champix usw....

was dir hilft, musst du austesten.

ich würde auch so gerne aufhören und habe es noch nicht geschafft, bisher.

aber habe lange keine ernsten versuche mehr gemacht, ausser dass ich mir vornehme, nicht mehr zu rauchen, was immer scheitert.

Hallo! Reduzieren geht nicht es funktioniert nur total. Viele Informationen findest Du hier, alles Gute.

http://www.apotheken-umschau.de/Rauchen

In deiner Stelle, würde ich erstmal auf Ultraleichte Zigaretten umsteigen, dann reduziert sich schon mal die starke Nikotinabhängigkeit.

Tuck882 25.11.2016, 17:36

Bitte, bitte, nicht! Das ist völliger Unsinn. Du nimmst das Nikotin über das Rauchverhalten auf. Leichte inhalierst du tiefer um an die gleiche Menge Nikotin zu kommen wie bei Starken. Starke paffst du eher und nimmst das Nikotin über die Schleimhäute im Mund auf und weniger über die Lungen. Light Zigaretten sind eine Katastrophe und dürfen sich aus gutem Grund nicht mehr so nennen. Je stärker desto besser, weil du bei starken eher paffst (denk an eine Zigarre).

0
Anxthase 25.11.2016, 17:39
@Tuck882

Das ist absolut falsch, ich spreche aus Erfahrung.
Damals, als ich noch Marlboro geraucht habe, war ich stark Nikotinabhängig, habe gezittert wenn ich nicht rauchen konnte. Dann stieg ich um auf R1 Minima und nach ein paar Wochen, war die Sucht so gut wie verschwunden.

0
Tuck882 25.11.2016, 17:42
@Anxthase

Bitte, das sind einfach ärztliche Studien über Rauchverhalten, die ich da zitiere. http://www.medizinauskunft.de/artikel/special/03_07_leichte_zigaretten.php

‚Leichte’ Zigaretten sind nicht gesünder

Zigaretten, die früher einmal als ‚Light’ bezeichnet werden durften, sind nicht weniger schädlich als normale. Im Gegenteil: Sie erhöhen sogar das Suchtpotenzial und machen das Aufhören mit zunehmendem Alter schwerer.

0
Anxthase 25.11.2016, 17:51
@Tuck882

Sorry, ich kann nur von mir sprechen und ich kann dir versichern, dass ich damals, als ich noch starke Kippen rauchte, schwer Nikotinabhängig war.
Wenn ich morgens aufwachte, war der erste Griff zur Zigarette.
Dann stieg ich auf die besagten R1 um, die Nikotin und Teerwerte sind ungefähr 10 Mal geringer als Marlboro.
Die rauche ich übrigens heute noch und ich kann endlich auch mal zu Veranstaltungen gehen, wo nicht geraucht werden darf, da halte ich es locker mehrere Stunden ohne zu rauchen aus.
Und ganz nebenbei...mein Raucherhusten ist endlich verschwunden, mein Auswurf ist wieder klar, bei den starken Kippen, war er dunkelbraun und meine Kondition ist auch wieder gut, ich kann endlich wieder Berge und Treppenhäuser hochlaufen, ohne an Atemnot fast zu ersticken ;)

0
Tuck882 25.11.2016, 19:26
@Anxthase

Dann bist du halt die berühmte Ausnahme, die die Regel bestätigt. Mir ist es übrigens mit den Ultra Light viel schlechter gegangen (hab früher auch das Märchen geglaubt, dass leichter gesünder ist). Hatte zu hohen Blutdruck usw.. Jetzt wo ich 10 Zigarillos über den Tag rauche, geht es mir viel besser, weil ich die fast nur paffe.

0
surfenohneende 25.11.2016, 18:33

In deiner Stelle, würde ich erstmal auf Ultraleichte Zigaretten
umsteigen, dann reduziert sich schon mal die starke Nikotinabhängigkeit.

Light Zigaretten bringen Garnichts, außer noch mehr Profit für die Tabak-Konzerne !

0

Was möchtest Du wissen?