Mit Raspberry Pi von Nikon DSLR Bilder auf FTP-Server uploaden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo mcpalace,

ich sage dir die Schritte, wie genau du sie ausführst musst du selbst kurz googeln (also die bash-Befehle).

Zuerst musst du den Ort finden in dem deine Kamera gemountet ist. Man kann die zuletzt eingesteckten USB Geräte und ihren Mountingort anzeigen lassen. 

Dann gehst du dort hin, und wühlst dich durch die Ordnerstruktur deiner Kamera. Wenn du in dem Ordner bist wo die Bilder sind, kopierst du den Ordner in ein anderes Verzeichnis, am besten in deinem 'home'.

Dann musst du einfach nur via ftp auf den Server verbinden und den Ordner mit 'put -rf AusgangsordnerAufPi ZielordnerAufServer' kopieren. 

Ich weiß jetzt gerade nicht die Befehle für den mount-Punkt herausfinden, deshalb einfach schnell googeln.

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mcpalace
23.04.2016, 18:58

danke aber das ganze soll ohne mein zutun passieren. pi an, Kamera an, ich mach Bilder und der pi uploadet

0

Was möchtest Du wissen?