Mit Raspberry Pi drei Kameras auf einem Bildschirm anzeigen?

2 Antworten

Hallo

Mit Raspberry Pi drei Kameras auf einem Bildschirm anzeigen? [....] wenn möglich ohne die GUI zu starten.

Wie möchtest Du etwas grafisches darstellen ohne eine grafische Oberfläche?

• Es muss dafür immer ein X-Server laufen und darauf dann mindestens ein Fenstermanager.

Linuxhase

Ja und nun? http streams in website einbinden und diese von beliebigen browser aus starten würde mir so spontan einfallen.

Beim Raspi müsste man irgendwie aber bestimmt auch direkt den Framebuffer füttern können.

Raspberry pi 3 und bildschirm mit PowerBank betreiben?

Ich frage mich wie viel Power eine PowerBank braucht um ein raspberry-pi 3 und Ein bildschirm der über gpio angeschlossen ist zu betreiben

...zur Frage

Bildübertragung einer IP-Kamera auf dem Raspberry möglich?

Hallo zusammen,

ich habe mir eine IP-Kamera zugelegt und diese mit meiner Fritzbox verbunden. Nun kann ich zwar auf die Kamera mit meinem Smartphone zugreifen, jedoch habe ich folgendes Vorhaben: Damit ich nicht ständig mein Handy hersuchen und die App öffnen muss, möchte ich das gezeigte Kamerabild gerne auf einen Raspberry anzeigen lassen (ein Bildschirm ließe sich ja dazubestellen, ich dachte an einen Touchscreen) und evtl. die Aufnahmen aufzeichnen. Kennt jemand hierzu eine Anleitung? Ich bin über jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar. Vielen Dank und Euch allen einen schönen Abend. Gruß

...zur Frage

Angeschlossene Geräte beim Raspberry Pi anzeigen lassen?

Gibt es eine Möglichkeit sich die Geräte anzeigen zu lassen die an den Raspberry Pi angeschlossen sind?

...zur Frage

Raspberry Pi beim booten in Console zwingen?

Hallo, mein Problem ist dass ich ein Java GUI habe das ich quasie autostarte. Dabei bleibt alles schwarz und es wird nur die GUI angezeigt.

Die Frage ist es möglich wärend dem start den Raspi in eine Console zu zwingen? um Einstellungen vorzunehmen? Da ich das Programm nicht beenden kann.

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Welcher Bildschirm für Raspberry Pi 3?

Hey Leute! :D Also ich wollte mir mal einen Raspberry Pi 3 anschaffen. Aber dazu bräuchte ich dan auch einen nicht zu kleinen Bildschirm. (Mind. 10 Zoll) ich will auf diesen Raspberry nur Windows installieren! Und dafür bräuchte ich dann eben einen Bildschirm auf dem Man auch was sieht! Diese sollte dann eben nicht zu Teuer sein (Ca. 50-60€)

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

LG Starshipper24 :D

...zur Frage

Wie kann ich ein display einer digitalkamera an den raspberry pi anschließen und verwenden?

Hallo, Ich will aus meinem raspberry pi ein media center bauen! Leider krieg ich das display von meiner maginon sz 10 (weiß den namen nicht mehr so genau) nicht an laufen. Muss man das irgendwie konfigurieren und wenn ja wie??? Mfg niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?