Mit Qualiabschluss auf die Fos?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Quali kann man nicht auf die FOS gehen. Die einzige Möglichkeit, noch zu studieren, wäre für dich, auf eine Berufsoberschule (BOS) zu gehen (oft sind die dort, wo auch ne FOS ist, musst dich erkundigen).

"Wer einen erfolgreichen Hauptschulabschluss und eine erfolgreiche Berufsausbildung, jedoch keinen mittleren Schulabschluss besitzt, wird aufgenommen, wenn er in einer Aufnahmeprüfung in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik einen Notendurchschnitt von mindestens 3,7 erzielt, wobei keine Note schlechter als 4 sein darf."

Ob das überall so ist, weiß ich nicht, da solltest du dich bei einer BOS in deiner Nähe erkundigen.

Mit BOS12 kannst du jedenfalls Fachabitur machen und folglich an Fachhochschulen studieren. Mit BOS13 stehen dir auch die Wege an Unis offen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen erst auf den M-Zug zu gehen da dir sonst seeeehr viel wissen fehlt!!!! Danach hast auch keine Probleme auf die fos zu kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flowerlisa
28.08.2012, 11:01

wie soll ich das machen? ich bin nebenbei berufstätig noch!

0

Was möchtest Du wissen?