mit Pyton einen text auslesen bis zu einer bestimmten stelle

1 Antwort

Guten Tag,

variable = ""
text = open("dateiname.txt", "r")

while True:

    zeichen = text.read(1)
    if zeichen == '@':    # das @ mit irgendein Zeichen ersetzen    
        break       
    variable = variable + zeichen + "" 

text.close()    
del variable

Zuerst wird eine Datei "dateiname.txt" nur zum lesen geöffnet, als nächstes wird zeichenweise nach einem bestimmten Zeichen, hier im Beispiel ein @ gesucht. Solange das Zeichen nicht gefunden wird, wird jedes Zeichen in der Variable abgespeichert. Wird es gefunden, bricht die Schleife ab, schließt die geöffnete Textdatei und löscht die Variable "variable" wieder. Der Grund wieso man die Variable wieder löschen möchte erschließt sich mir nicht ganz, aber so war ja die Frage. ^^

Gruß Grim

sehr cool danke sehr !!

1

Text in Textbox nicht löschen und trozdem was hinzufügen(hinzu schreiben). VB.Net

Hi,

Nach 1000 mal googlen kam ich zum entschluss mal nachzufragen.

Ich habe eine Textbox in der ich zB einen Preis reingeladen habe: "30€". Nun möchte ich das dieser Text nicht löschbar ist.GEMEINT

Ich gebe zb. "kostet Die Butter" ein. Nun müsste ich in der Textbox 30€ kostet die Butter stehen haben.

NUN DAS PROBLEM.

Wie kann ich den alten text behalteen und nur den neuen Text in der SELBEN Textbox löschen

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wofür gibt es variablen in Programmiersprachen?

Was bringen in einer Programmiersprache Variablen? Wenn ich in Java Script

var inhalt = "Hallo Welt"; document.write( inhalt ) ;

Was bewirkt hier die Variable? wieso wird nicht einfach Text ausgegeben?

...zur Frage

VB.net - Wie kann ich aus einer Richtextbox die letzten 10 Zeichen einer bestimmten Zeile auslesen?

hi,

ich komme nicht weiter, undzwar habe ich eine Richtextbox mit mehreren Zeilen. Und ich würde gerne von jeder Zeile die letzten 10 Zeichen ablesen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie lösche ich Tabellen-Zeilen aus dem GridView und der Datenbank?

Hallo, ich habe ein Programm geschrieben, mit dem man Informationen in Textfelder eingeben kann und beim klick auf den Speichern-Button werden diese im Grid sowie der Datenbank angezeigt. Ich möchte jetzt aber auch einen Löschen-Button hinzufügen. Wie lösche ich die ausgewählten Zeilen auch aus der Datenbank?

Code um abzuspeichern bzw. Informationen/Zeilen hinzufügen:

using (DataBaseEntities db = new DataBaseEntities())
			{
				db.Kontakte.Add(model);
				db.SaveChanges();
				dataGridView1.DataSource = db.Kontakte.ToList();
			}

Ich hätte gedacht irgendwie so Informationen/Zeilen zu löschen:

using (DataBaseEntities db = new DataBaseEntities())
			{
				db.Kontakte.Remove();
			}

Nur was gehört in die Klammern bein Remove?

Ich bräuchte eine Variable die den selected Index auswählt und die Variable kommt dann in das Remove?

Danke.:)

...zur Frage

Python - Strings in einer Textdatei an bestimmter Position?

Guten Abend, :)



Ich bin noch recht neu in der Programmiersprache Python.

Deshalb möchte ich jetzt mal fragen, trotz etwas Recherche in Google, wie der Code ausehen müsste, sodass er guckt, ob von einer bestimmten Position bis zu einer bestimmten Position ein gewisser Text steht und diesen Text dann auch überschreiben kann?

Schreibe über Python (IDLE) 3.5.3 Raspberry Pi 3 B+ - Linux .

Mit freundlichen Grüßen,

xXSkyWalkerXx1 :)

...zur Frage

Batch Buchstaben in einer Variable zählen?

Hallo liebe Community,

mein Problem ist, dass das Programm statt %frage% die Anzahl an Zeichen in der Variable text ausgeben soll. bsp :text=Hallo Welt nun wäre %frage%=10 (9buchstaben,1Leerzeichen)

set /p text=?

echo %frage%

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?