Mit psychischer Vorerkrankung zum Bund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich kann dir leider nicht sagen, ob du das darfst, wen ich mir die Situation allerdings so ansehe klingt es so als sei deine psychische Erkrankung noch da und da sie, habe ich so verstanden sich auf die Verarbeitung von Gefühlen bezieht bin ich mir nicht sicher ob das die richtige Entscheidung ist. Natürlich solltest du machen was du willst und was dir Spaß macht und ich weiß auch nicht viel über das Problem, aber bei der Bundeswehr könnte das sehr belastend werden. Der Umgangston, evtl. Lebensgefahr, der Tod von Freunden und hohe Körperliche Belastung. Das scheint sich in meinen Augen nicht gut zu vertragen. Ich würde dir raten dich in dem Fall an deinen Therapeuten wenden, der kann das Ganze denke ich besser einschätzten. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaywalkerHX
06.07.2016, 20:45

erste mal danke fürs Antwort :) mein Problem liegt dran, dass ich kaum Gefühle empfinde kann, kenne nur verstand oder Vernunft, aber trotzdem die ganze Zeit versucht habe, mit den Gefühle auseinander zu setzen. Aber ich werde den Rat von meiner Therapeutin holen. 

schöne gruß

1

Ich glaub nicht, dass die Dich nehmen. Da muß man schon 100% fit sein. Auch psychisch. Ich kenne 2 Personen, die das Eignungsprocedere beim Bund durchgemacht haben. Beide wurden nicht genommen wegen geringster Gründe. Die haben auch erzählt, was da psychisch von einem abverlangt wird. Das war nicht ohne und der Hauptgrund aller Ablehnungen. Es ist sehr ehrenwert, was Du vor hast. Aber mal ganz ehrlich, ohne Dich beleidigen zu wollen, ich möchte nur von jamandem beschützt werden, der voll einsetzbar ist, in jedem Gebiet.
Aber Du machst doch Deinen Meister. Frag doch mal beim Bund an, ob die Dich mit Deinem Beruf nicht als Zivilangestellter bei den rückwärtigen Diensten gebrauchen können.
Liebe Grüße und Danke, dass Du als nicht gebürtiger Fastdeutscher, unser Land schützen willst. 🐱

06.07.2016, 21:34

Danke für´s Antwort :) Ich werde nach der Therapie mal bei dem Bund versuchen, wenn sie mich nicht nehmen, dann mache ich meine jetzige Job weiter( ich hasse den Job nicht, aber ich mag den auch nicht). Deutschland und die Menschen hier haben mich soviel gelehrt und geholfen, sowie jetzt in Zeit der Therapie (in china wäre ich vllt. zum Straßenganster geworden) und da bin ich sehr dankbar. Ich will auch was zurückgeben und nicht nur nehmen. 

0
Kommentar von Schuesselchen
06.07.2016, 22:02

Du bist cool. Was machst Du denn beruflich? Liebe Grüße, 🐱

0

Ich geh mal stark davon aus, dass Du mit der "Erkrankung" wehrdienstuntauglich bist.

06.07.2016, 20:46

danke für den Antwort :) ich werde mich da noch bisschen informieren. 

0

Was möchtest Du wissen?