Mit (Postbank)EC auf Lloret Geld abheben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das funktioniert. Du musst nur darauf achten dass an dem jeweiligen Geldautomat das "Maestro" zeichen drauf ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
12.07.2013, 18:11

Das gilt nur, wenn man auch eine Maestro-Karte hat, die aber z.B. von der Postbank gar nicht angeboten wird.

0

Die Postbank hast die EC-Karte schon vor zwei Jahren abgeschafft und durch die Postbank-Card mit V PAY ersetzt.

Mit V PAY kannst du in den meisten europäischen Ländern bezahlen und Geld abheben.

www.postbank.de/vpay

Günstiger ist es aber, wenn du dir eine Postbank-Sparcard besorgst, denn damit sind bis zu zehn Auszahlungen an Automaten im Ausland pro Jahr kostenlos möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst selbstverständlich mit deiner EC Karte dort Geld abheben! Gebühren max. 5€ je Abbuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von konstiiix33
12.07.2013, 16:06

okey danke sehr :-)

0
Kommentar von Rolf42
12.07.2013, 18:12

Beträge von mehr als 5 Euro sind nicht unüblich.

0

Wie andere schon geschrieben haben: Natürlich, gegen eine Gebühr von ca. 5€!

Kleiner Tipp: Sollte es in Lloret eine Filiale der Deutschen Bank geben, dann würde ich da abheben, dann musst du keine Gebühren zahlen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das europaweite EuroCheque-Abkommen gilt ja schon lange nicht mehr, d.h. eine garantierte Auszahlung gibt es für EC (jetzt Electronic Cash) nicht mehr. Es handelt sich ja um eine Debit-Karte, keine Kreditkarte.

In Spanien kann man an vielen Geldautomaten damit Geld abhebnen, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man nicht in allen Läden damit zahlen kann, da manche KK-Terminals EC-Karten bzw. nichtspanische Debit-Karten verweigern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?