Mit (Postbank)EC auf Lloret Geld abheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert. Du musst nur darauf achten dass an dem jeweiligen Geldautomat das "Maestro" zeichen drauf ist.

Das gilt nur, wenn man auch eine Maestro-Karte hat, die aber z.B. von der Postbank gar nicht angeboten wird.

0

Das europaweite EuroCheque-Abkommen gilt ja schon lange nicht mehr, d.h. eine garantierte Auszahlung gibt es für EC (jetzt Electronic Cash) nicht mehr. Es handelt sich ja um eine Debit-Karte, keine Kreditkarte.

In Spanien kann man an vielen Geldautomaten damit Geld abhebnen, allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man nicht in allen Läden damit zahlen kann, da manche KK-Terminals EC-Karten bzw. nichtspanische Debit-Karten verweigern.

Du kannst selbstverständlich mit deiner EC Karte dort Geld abheben! Gebühren max. 5€ je Abbuchung.

okey danke sehr :-)

0

Beträge von mehr als 5 Euro sind nicht unüblich.

0

Was möchtest Du wissen?