Mit polizeilich gesuchten Kontakt aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls derjenige erwischt wird und die Behörden herausfinden, dass Du mit ihm im Kontakt stehst, könnten sie dich befragen was du genau mit ihm zu tun hast.

Best Case: Er hat mal was geklaut, dann interessierst Du wahrscheinlich nicht.

Worst Case: Er ist Terrorverdächtiger, dann kann es sein, dass das SEK durch Deine Tür stürmt und dich erstmal festnimmt bis geklärt ist, was Du mit so einem zu tun hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mauf86
04.03.2017, 11:22

Cool formuliert! Nö Nö geht um Diebstahl! Danke für deine antw

1
Kommentar von P0rtH4x0r
04.03.2017, 11:27

Best Case bei nem härter gesuchten: 

*klopf klopf* Öffnet Tür... zwei LKA-Beamte reden mit dir

Worst Case bei nem härter gesuchten:

Fenster und Tür werden mit Zugriffssprengung geöffnet, CS- und Blendgranaten fliegen rein, SEK-/GSG9-Beamte seilen sich ins Fenster ab/kommen durch die Tür rein, nehmen dich fest, SpuSi durchsucht gesamte Wohnung, nimmt Laptop, Handy und alles andere mit.

Bisschen weniger Sachschaden:

SEK-/GSG9-Beamte rammen die Tür mit nem Rammbock ein, nehmen dich mit CS-Granaten fest, SpuSi sichert alle Hinweise

0

Hallo Mauf86!

Eigentlich nicht viel. Wie schwer kriminell ist er denn?

Wie in meinem Kommentar unten kommt höchstens mal bei ner unwichtigen Straftat die Polizei und fragt dich. Eventuell das LKA, wenns bisschen schlimmer war.

Wenn er Terrorverdächtiger ist, oder sonstwie sehr schwer kriminell ist, dann klopft es nicht, es gibt um 4 Uhr morgens ne Zugangssprengung an der Tür, Spezialkräfte kommen rein und nehmen dich fest, LKA/BKA/zuständige K-Wache zieht alle elektronischen Geräte ein.

LG
P0rtH4x0r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?