Mit Plattfüßen zur Berufsfeuerwehr?

3 Antworten

Ich habe selber Kollegen die Plattfüße haben und die mittlerweile Beamte auf Lebzeit sind. Es ist also anscheinend kein generelles Problem. Aber wie du schon sagst liegt das alles im Ermessen des Amtsarztes.

Eventuell solltest du Einlagen tragen. Erkundige dich dort, bevor du den Test absolvierst - das spart Zeit und Nerven.

Dann bist du doch prädestiniert für die Tauchergruppe....🤔

Stimmt das, dass keine männer mit plattfüßen in die Türkische Armee Dürfen?

...zur Frage

Wie bereite ich mich körperlich auf den Atemschutzlehrgang vor?

Hallo Leute, mal eine frage? Morgen in einer Woche fängt für mich (endlich) mein Atemschutzlehrgang für die Feuerwehr an, da man da über seine eigenen körperlichen Belastbarkeitsgrenzen geht dürfte ja klar sein, nun wie kann man sich da darauf am besten vorbereiten, was für sportliche Übungen schlagt ihr vor?

Mfg

...zur Frage

Was droht mir? Attest / Sport / Schule / FReizeit

Ich habe vom amtsarzt ein attest bekommen um dauerhaft vom sportunterricht befreit zu sein aufgrund körperlichen probleme etc in der frezeit betreibe ich aber kampfsport was wenn das rauskommt was droht mir schlimmstenfalls ? bin auf einer freiwilligen schule

...zur Frage

Mit Plattfüßen zum Bund?

Ich sehe es in Überlegung zu nehmen zum Bund beruflich zu gehen und ich hab leider starke Plattfüße kann ich dann noch zum Bund ?

...zur Frage

Einstellungstest Werkfeuerwehr Henkel Düsseldorf

Hallo, ich möchte nach der Schule zur Feuerwehr.

Da der Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf sehr schwer ist, wie ich gehört hab, wollte ich zu der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf.

Nun meine frage: Ist der Einstellungstest von der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf genauso schwer wie der Test in der Berufsfeuerwehr Düsseldorf ?

Danke für hilfreiche Antworten Gruß Megastyler97 ^^

...zur Frage

Notfallsanitäter einstellungstest ( Naturwissenschaftliches Verständnis)?

Hallo , ich habe mich vor einiger Zeit bei der Feuerwehr für Eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beworben, und worde auch zu einem Einstellungstest eingeladen . Nun bereite ich mich schon seit fast 3 wochen drauf vor da ich weiß das der Test sehr Hart und lang ist. Ich weiß auch wo rauf ich mich alles vorberieten muss , jedoch habe ich durchgehend ein großes Frage zeichen im Kopf . WAS soll ich mir zu dem Themen abschnitt " NATURWISSENSCHAFTLICHES VERSTÄNDINS" vorstellen , was werden die Fragen und wo rum handelt es sich dort . Könnt ihr mir Vllt ein paar Beispiel Fragen nennen . Ich wäre euch sehr dankbar . Der Test findet am 30.04 Staat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?