Mit Plattfüßen zur Berufsfeuerwehr?

3 Antworten

Ich habe selber Kollegen die Plattfüße haben und die mittlerweile Beamte auf Lebzeit sind. Es ist also anscheinend kein generelles Problem. Aber wie du schon sagst liegt das alles im Ermessen des Amtsarztes.

Eventuell solltest du Einlagen tragen. Erkundige dich dort, bevor du den Test absolvierst - das spart Zeit und Nerven.

Dann bist du doch prädestiniert für die Tauchergruppe....🤔

Ausbildung zum Notfallsanitäter möglich?

Ich würde gerne die Ausbildung zum Notfallsani machen jedoch gibt es 2 Fragen.
1. ich besitze keinen Schulabschluss bin aber seit 2 Jahren Gewerbetreibender.
2. ich hatte vor knapp 2 jahren 2 Epileptische anfälle.
Kennt sich jemand damit aus ob ich die Ausbildung doch machen kann,

...zur Frage

Rettungsdienst KVB?

Hallo ich brauche eure Hilfe ich bin 19 fast 20 Jahre habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und möchte gerne zum RD oder zur BF oder Hauptamtlich in einer FFw arbeiten ich darf aber durch eine Sehbehinderung kein Führerschein machen habe Lehrgänge TM 1+2 Sprechfunk jetzt gerade mache ich den Taucher und AGT und TH folgt

wer kennt Kreisverbände oder Feuerwehren wo ich Hauptamtlich arbeiten kann oder die einen damit trotzdem annehmen würden?

...zur Frage

Einstellungstest Werkfeuerwehr Henkel Düsseldorf

Hallo, ich möchte nach der Schule zur Feuerwehr.

Da der Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr Düsseldorf sehr schwer ist, wie ich gehört hab, wollte ich zu der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf.

Nun meine frage: Ist der Einstellungstest von der Werkfeuerwehr Henkel in Düsseldorf genauso schwer wie der Test in der Berufsfeuerwehr Düsseldorf ?

Danke für hilfreiche Antworten Gruß Megastyler97 ^^

...zur Frage

Logistikmeister; danach zur Feuerwehr?

Guten Morgen zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich meines beruflichen Werdeganges. 2009 schloss ich die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik ab und bin zurzeit neben dem Beruf noch in einem Kurs anwesend um den Logistikmeister zu machen (bis Mai 2017). Ausbilderschein habe ich schon und da mein Vater bei der Berufsfeuerwehr (Luftwaffe) ist meine er, ich könnte mich ja mal bewerben da ich auch immer schon zur Feuerwehr wollte doch wegen meiner damaligen körperlichen Verfassung nicht konnte, aber jetzt ginge (Übergewicht bis 2013). Fitness wäre jetzt kein Problem mehr da ich viel Sport mache privat. Ich wollte lediglich Fragen ob ich berufliche Chancen hätte? Oder würde ich eine zusätzliche, handwerkliche Ausbildung benötigen als Meister? Zu den Personen: Mein Vater ist Oberbrandmeister und ich bin 29 Jahre. lg Red

...zur Frage

Handwerklicher Test bei den Berufsfeuerwehren?

Hallo an alle,

man liest, bei den Auswahlkriterien häufig, von einem Handwerklichem Test.

U.a. bei den Feuerwehren Hamburg, in NRW glaube auch in Niedersachsen und Berlin.
Ich kann hierzu im netz allerdings kaum etwas finden. :(
Hat jemand einmal solch einen Test absolviert? Wie kann man sich den in etwa vorstellen?
Danke im Voraus.

...zur Frage

Notfallsanitäter einstellungstest ( Naturwissenschaftliches Verständnis)?

Hallo , ich habe mich vor einiger Zeit bei der Feuerwehr für Eine Ausbildung zum Notfallsanitäter beworben, und worde auch zu einem Einstellungstest eingeladen . Nun bereite ich mich schon seit fast 3 wochen drauf vor da ich weiß das der Test sehr Hart und lang ist. Ich weiß auch wo rauf ich mich alles vorberieten muss , jedoch habe ich durchgehend ein großes Frage zeichen im Kopf . WAS soll ich mir zu dem Themen abschnitt " NATURWISSENSCHAFTLICHES VERSTÄNDINS" vorstellen , was werden die Fragen und wo rum handelt es sich dort . Könnt ihr mir Vllt ein paar Beispiel Fragen nennen . Ich wäre euch sehr dankbar . Der Test findet am 30.04 Staat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?