Mit Pingendo Webseite erstellt - und jetzt?

2 Antworten

Hallo mcmart!

Zum Verständnis: LESS ist eine Ergänzung zu CSS. Beide zusammen gestalten die Inhalte der index.html. Im Prinzip kannst du alle 3 Dateien auf deinen Webserver ins Grundverzeichnis der Domain hochladen und dann mal aufrufen. 

Was mir fehlt, sind allerdings Bilder. Normalerweise hat man ja nicht nur Text.

Viel Erfolg! Jens

Danke Jens für deine Hilfe.

So langsam gewinne ich etwas Durchblick :) Kann die Webseite inzwischen abrufen - mein Fehler: Habe die .html nicht index genannt. Zumindest hat es nun funktioniert, nachdem ich die Datei in index.html umbenannt habe.

Du hast recht, Bilder kommen natürlich auch auf die Webseite, die würde ich zusätzlich zu den oben genannten Dateien in einen  Ordner packen und dann die entsprechenden Adresse in Pingendo zuweisen. Denke, das sollte so funktionieren?!

0
@JensSieben

Hm, vielleicht hast du doch noch einen Tipp: Aus dem Onepager ist nun doch eine mehrseiteige Webseite geworden, da natürlich noch Impressum und Datenschutz hinzu gekommen sind. Doch wie lege ich diese zusätzlichen Seiten richtig auf dem Server ab? In jeweils einen Ordner mit dem Namen Impressum und Datenschutz und den jeweiligen Dateien html, css und less? Adresse wäre dann doch beispiel.de/impressum bzw beispiel.de/datenschutz ... oder?

0
@mcmart

Die kannst du in dem gleichen Verzeichnis hinterlegen, also auch im Grundverzeichnis. Dann wäre die Adresse deinedomain.de/impressum.html.

Würdest du ein Verzeichnis dafür anlegen (sagen wir mal der Verzeichnisname wäre "offiziell"), wäre die Adresse deinedomain.de/offiziell/impressum.html. Aber das ist eigentlich unnötig bei einer kleinen Seite.

Die CSS und LESS sollte eigentlich für alle Seiten nutzbar sein. Das ist gerade der Charme von CSS&Co, dass man Design zentral steuern kann. Du willst überall eine neue Schriftgröße? Einmal font-size-Parameter ändern und fertig :)

VG Jens

0

Eine index.html sollte reichen, wenn die auf dem richtig konfigurierten Server liegt, sollte zumindest was erscheinen.

Danke Martin - das ist ja schon mal ein Tipp, mit dem ich weiter arbeiten kann :)  Dann suche ich mal, was genau in der index.html stehen muss, damit das ganze funktioniert.

0

Wordpress Plugin für Blog wo jeder was Vorstellen darf?

Hallo, ich möchte einen Blog erstellen wo jeder seine "Bastelleien" wie zb.: Arduino oder Raspberry Projekte vorstellen kann. Also meine Frage :)

Gibt es ein Plugin von Wordpress was mir dabei Hilft.

Jeder kann eine Seite gestallten wo er sein Projekt vorstellen kann und vielleicht sogar ein Video Hochladen kann.

Gibt es sowas :)

DANKE

...zur Frage

Wordpress, wie komme ich via Menü von einer einzelnen Seite zurück auf die Onepage Seite?

Wie komme ich von einer Seite z.b

ich gehe auf einen Anker innerhalb der Onepage "Portfolio" und klicke da auf ein Projekt innerhalb des Portfolios, dann gehe ich ja runter von der Onepage auf eine eigene Seite. In meinem Fall passiert sobald ich dann auf dieser Seite bin nichts wenn ich auf das Menü klickeum zurück auf die Onepage zu gehen, was mach ich falsch?

...zur Frage

Wordpress/CSS lernen, kann nichts aber will ein Projekt starten, wie anstellen?

Ich muss für mein Projekt eine eigene Webseite erstellen. Wie kann ich am effektivsten Wordpress und/oder CSS lernen? Habe gehört das man mit Wordpress zwar "benutzerfreundlich und ohne große Kenntnisse" direkt anfangen kann seine Seite zu erstellen, aber man mit CSS viel mehr Möglichkeiten hat. Ja ich kenn mich null aus, aber ich will eine eigene Webseite erstellen.

...zur Frage

Was haltet ihr von folgender Idee zu Affiliate Marketing, Websites, und Wordpress?

Hi :)

Mir ist gerade eine Idee gekommen und ich wüsste gern, was ihr davon haltet: Also, ich bin am überlegen, ob ich Affiliate Marketing machen soll. Gerade ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich ein ziemliches Faible für schön gemachte Websiten hab. Nun meine Idee: Ich suche mir Websiten raus, die zwar schon viele Besucher haben, jedoch sch ausschauen. Dann schreibe ich die Person an, der die Website gehört und biete ihr an: Ich baue dir eine tolle neue Website, wenn ich dafür meine Affiliate Links einfügen darf.

Mein Problem dabei ist halt noch, dass ich keinerlei Programmierkenntnisse hab - Hier wäre die Frage, ob es zB in absehbarer Zeit möglich wäre, Wordpress zu lernen , und, ob das für meine Idee ausreichen würde.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,

Chris

...zur Frage

html/css Bild um 180° drehen und andere bild anzeigen?

Hey Leute, ich möchte auf meiner Website ein Bild mit dem :hover Befehl um 180 grad drehen und dann ein anderes Bild anzeigen lassen. Wie ich das Bild um 180 grad drehe ist ja nicht die Schwierigkeit, das Problem ist das ich nicht weiß wie ich ein anders Bild angezeigt bekomme...

...zur Frage

Bootstrap Homepage ein CMS geben?

Ich habe eine Webseite mit Bootstrap programmiert. Wie gebe ich diesem nun ein CMS (Wordpress), das ich nicht mehr den Code groß ändern muss. Sodas ich die Homepage nun mit Wordpress verwalten kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?