Mit Pille nach Pillenpause beginnne trotz Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Lösung steht in der Packungsbeilage - und zwar eindeutig und leicht verständlich. Innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme flüssigen Stuhlgang - Pilleneinnahme wiederholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man ist geschützt wenn man über 4 Stunden kein Durchfall oder Erbrechen hat ( ich würde dir empfehlen lieber sicherheitsweise 5 Stunden zu warten). Wenn du aber dringend aufs Klo musst dann solltest du gehen aber eine nachnehmen wenn es unter 4 sind. Wenn du es vergisst dann kann ein Risiko einer Schwangerschaft für die 7 Tage davor und danach sein.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt sehr unsicher, der Durchfall scheint doch recht akut zu sein. Daher ist es ratsam zusätzlich ein Kondom zu verwenden, bis man wieder geschützt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Beipackzettel steht wenn innerhalb der 4 std durchfall ist nachnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?