mit Pille IMMER geschützt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast, wenn du die Pille nimmst, keine fruchtbaren Tage!

Das ist doch der Sinn der Pilleneinnahme.

Wenn du keine Einnahmefehler machst, bist du an jedem Tag vor einer ungeplanten Schwangerschaft geschützt.

Lediglich beim endgültigen Absetzen der Pille muss ab dem ersten Tag ohne Pille anderweitug verhütet werden, also auch dann, wenn normalerweise die Einnahmepause wäre. Das liegt daran, dass die vermeintliche Pause keine Pause mehr ist. Man ist in der Pause ja nur geschützt, wenn man nach der Pause mit der Einnahme aus einer weiteren Blisterpackung fortfährt.

LG

Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann bist du jeden Tag, auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

Ja wenn du die Pille jeden Tag und pünktlich einnimmst bist du jeden Tag geschützt.

Bin ich nach der pillenpause direkt geschützt?

Hallo ich habe die Pille das erste mal drei Wochen lang durchgenommen und darauf hin eine 6 tägige Pause (also ein Tag verkürzt) bin ich direkt am ersten Tag wo ich die pille wieder nehme nach den 6 Tagen Pause geschützt ?

...zur Frage

Wann wieder Schutz nach PiDaNa?

Ich habe am 04.11.18 die PiDaNa genommen (Wirkstoff: Levonorgestrel) und am selben Tag meine normale Antibaby Pille (Asumate 20) weitergenommen bis zum 17.11.18 und am 18.11.18 die 7 tägige Pause gemacht. Der Schutz war durch die PiDaNa im kompletten Zyklus ja nicht mehr gegeben oder? Hab dann am 5. Tag nach meiner Pause Geschlechtsverkehr ohne Kondom gehabt. War ich wieder nach der Pause wieder komplett geschützt gewesen auch wenn ich nach der Pause noch keine 7 Pillen genommen habe?

Habe seit einer Woche leichte Brustschmerzen und weißen Ausfluss , aber mir hat man gesagt das mein Körper sich an die Pille gewöhnen musst (nehme sie seit dem 28.10.18 und bin ab heute in meiner 2. Pause)

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

wirkt die pille wieder zu verhütung?

Also ich hab vor 1 woche ca antibiotika nehmen müssen aber habs nur 2 tage genommen und dann aufgehört ab dem tag wo ich das 1. antibiotika genommen habe bin ich in die pause gegangen.
seit 3 tagen nimm ich die pille wieder.
bin ich geschützt?

...zur Frage

Pille und Antibiotika (ab wann wieder geschützt nach Pause)?

Ich muss für 5 Tage jeden Morgen und Abend Antibiotika nehmen, also Sonntag wäre dann die letzte.. Montag hätte ich dann eigentlich die Pillenpause (ich nehm die Asumate 20).. ab wann bin ich dann wieder geschützt? Ganz normal nach 7 Tagen oder wegen der Pause erst nach 14 Tagen? Oder wäre es besser heute schon mit der Pause anzufangen? Oder vielleicht gar keine Pause machen? Aber ich weiß nicht ob das so gut ist, da ich die letzte Pause schon vergessen hab :/

Edit: hab eben meine Frauenärztin mal angerufen.. sie meinte, das ich Montag einfach die Pause machen soll und danach geschützt bin.. stimmt das wirklich? :/ weil überall steht das man die Pille 7 Tage lang nehmen muss...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?