Mit Pille angefangen - plötzlich keine Periode

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kann vorkommen, ab jetzt wird deine Blutung wahrscheinlich nicht mehr so lange dauern. :) Vor der Pille war meine so 6-7 Tage lang, jetzt Max. 3-4Tage und super schwach. :)

Kann passieren. War es denn Zeit für die Periode?

Ja das kann passieren, alles gut.

Periode länger durch 1. Pille?

Ich bräuchte so einen Rat.

Ich habe Freitag vor zwei Wochen angefangen mit der Pille (Chariva 21+7). Also am Freitag habe ich meine Periode bekommen und gleich die erste Pille genommen. Seitdem habe ich die Pille ganz Regelmäßig immer um die gleiche Uhrzeit genommen, meine Periode war so allgemein normal stark wie immer aber dafür viel länger. Normalerweise hab ich sie 7- 8 Tage. 

NIE LÄNGER! und jetzt habe ich sie schon 14 Tage. Sie sind seit 2 Tagen auch noch ein bisschen schwächer geworden und auch eher Braunrot. Sie sind aber nicht so schwach das ich sagen könnt ich brauche keinennen Tampon aber der Tampon ist nie voll und brauchen tu ich auch eig nur ein am Tag.

Ist das normal das meine Periode so lange dauert wegen der Pille?

Soll ich lieber abwarten und mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

wirkt die Pille auch, wenn sie in der ersten Periodenwoche jeden Tag zu sich genommen wird?

Ich habe die Pille seit circa einem Monat und als ich die Pille bekommen habe meinte der Arzt ich sollte die am ersten Tag meiner nächsten Periode nehmen und es wäre immer ein 21 Tage nehmen 7 Tage nicht nehmen -Rythmus. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die Pille nur für den ersten Tag der Periode gilt und die nächsten 6 Tage sollte man die Pille aus lassen. Ich hab sie allerdings jeden Tag genommen und das jetzt ,,ein Monat" lang. Am 13 Tag ,,nach meiner Periode" habe ich ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt allerdings ist es auch so, das meine Periode so gut wie gar nicht aufhörte. Öfters am Tag hatte ich Blutungen auch da, an dem Tagen danach, wo meine Tage aufhören sollten. Ab den Tag an den ich Geschlechtsverkehr hatte, hab ich meine Tage nicht mehr bekommen.

meine genaue Frage ist jetzt, ob die Pille nicht gewirkt hat, weil ich sie auch wärend den nächsten Tagen meiner Blutungen genommen habe und ich jetzt schwanger sein könnte.

27.04 - 24.5 habe ich jetzt durchgehend die Pille genommen. am 16.05 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr.

ich benutze die ,,maxim" Pille. habe auch schon einiges in der Verpackungsbeilage gelesen, aber nix gefunden.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?