Mit PHP und RegEX Leerzeichen ersetzen, die zwischen fixem und variablen Zeichen stehen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

sehe ich das richtig, dass du die h-tags dynamisch erzeugst und in $text die überschrift hast? dann kannst du doch einfach mit

 $idtext = str_replace($text, ' ', '-') 

die entspr. id attribute versorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grimoires
30.08.2015, 16:23

Jein, siehst du nicht - das wäre ja zu einfach :)

Vorhanden ist ein $text - das ist ein Artikel mit <p>...</p><h2>Beispielzwischenüberschrift mit Leerzeichen</h2><p>NochnAbsatz</p><h2>Leerzeichenlosezwischenüberschrift</h2><p>Noch ein Absatz></p> usw.

Der erste Schritt oben macht daraus ja problemlos ...</p><h2><span id="Beispielzwischenüberschrift mit Leerzeichen">Beispielzwischenüberschrift mit Leerzeichen</span></h2>... und so weiter.

Ich trete gerade auf der Stelle oder habe mich irgendwo total verrant, beim Problem, die Leerzeichen aus der span-id UND NUR DIESE herauszubekommen.

P.S.: Verschachteltes replace im obigen replace habe ich, wenn das überhaupt gehen sollte, auch in den Sand gesetzt. :o

0

Was möchtest Du wissen?