Mit PHP Ordnerverzeichnis überwachen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich kann dir zwar jetzt auf die schnelle nicht die komplette Lösung schreiben, aber mit 

int filemtime ( string $filename )
kannst du die letzte Änderung einer Datei auslesen - ein Ordner hat diese Info nicht. Du kannst also über alle Dateien im Ordner laufen und falls eine jung genug ist, fügst du den Ordner hinzu. 

Jaaa... so einfach ist das leider nicht, weil sich die Dateien ständig ändern, nur die Ordner nicht.

0
@Galmaris

Dann musst du eine Datenbank mit den bekannten Ordnern anlegen, da Ordner keine Information über ihre Erstellungsdatum enthalten.

0
@Snapstromegon

Eine Datenbank kommt aus komplizierten Günden auf die ich hier nicht eingehen will nicht infrage. Du hast mich denoch auf eine Idee gebracht: ich erstelle in jedem Folder eine Datei die immer gleich ist. Das dürfte kein Problem darstellen, da die Ordner sowieso von einem Script erstellt werden.

0

Was möchtest Du wissen?