Mit php ein datum und eine uhr programmieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit reinem PHP kannst du nur Uhrzeit und Datum des Zeitpunktes ausgeben, an dem das PHP Skript vom Webserver geparst wurde.

Willst du eine Uhr auf deiner Webseite haben, die fortlaufend die richtige Uhrzeit ausgibt - also ohne zu aktualisieren - musst du eine aktive Skript Komponente einbinden - zB Java Script.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PHP hat eine date-Funktion, die das erledigt. Zusammensuchen können solltest du das aber selber.

Hilfreich dafür ist ggf. http://php.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1) eine uhr und ein datum sind schon drin und müssen nicht programmiert werden..

2) gib mir 100 euro dann mach ich deine hausaufgabe und du darfst weiter dumm bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?