Mit Phimose zum Hautarzt/Ausschlag rund um penis und Hoden was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Timo,

Erstmal: Eine Beschneidung ist hier nicht nötig, keine Sorge. :)

Es ist normal, dass du dir ziemlich viele Gedanken machst - der Penis ist ja nicht gerade ein "unwichtiges" Körperteil, und das sollte schon völlig problemfrei funktionieren :3

Ich weiß nicht, inwiefern du dich bereits informiert hast - es ist bspw. was die Penisentwicklung angeht so, dass jeder (!) Junge mit einer Vorhautverengung geboren wird und diese erstmal nicht sonderlich schlimm ist :)

Diese sogenannte physiologische Phimose löst sich normalerweise bei den meisten Jungen bis zum 13. oder 14. Lebensjahr - bei manchen dauerts ein bisschen länger.

Deine Verengung ist damit nichtmal krankhaft - daher auch nicht zwingend behandlungsbedürftig (was Arztbesuch oder etwaige Operationen angeht) und auch nicht sonderlich dringend :3

Ich persönlich würde dir - auch wenn du hier selbst keine Erfolgschancen siehst - zum Dehnen raten, denn das ist die schonendste, die schnellste, die einfachste und die natürlichste Art, das zu beheben :)

Dehnen regt die Hautzellen in der Vorhaut zur Mitose an und unterstützt damit genau das, was bei der natürlichen Auflösung der Vorhautverengung passiert. :3

Solte das wider Erwarten nicht funktionieren, ist dennoch keine Eile geboten - wie bereits gesagt kann sich deine Verengung noch völlig von alleine lösen, ohne dass man da irgendwie behandelt :)

Eine Behandlung mit einer Salbe ist auch möglich, ebenfalls total schonend und wird dir - wenn du einen guten Hautarzt findest - von diesem auch empfohlen werden.

Eine Beschneidung ist immer die letzte Behandlungsmöglichkeit, wenn gar keine anderen Methoden geholfen haben - vorher kommen nämlich operative Vorhauterweiterungen zum Einsatz (bspw. "Triple Inzision" o.Ä.), die schonender als eine Beschneidung sind, aber den gleichen Erfolgsgrad besitzen.

Wie du ja bereits schon gezielt gefragt hast, hat eine Beschneidung recht viele Nachteile - insbesondere in sexueller Hinsicht durch den Verlust der Nerven der Vorhaut und durch die Abstumpfung der Eichel; man sollte sie daher vermeiden.

Da man das aber sowieso ohne Probleme vermeiden kann, seh ich hier auch kein Problem :)

Warum versuchst du nicht einfach mal, wie weit du mit der Dehntherapie kommst? :o

Lg

PS: Dein Ausschlag ist relativ untypisch für eine Pilzinfektion.

Wie lang hast du denn diese Entzündungsprobleme schon?

1
  • Sehr oft lassen sich Vorhautverengungen durch Dehnübungen selbst heilen. Probiere das doch auf jeden Fall mal einige Monate aus, du hast doch nichts zu verlieren. Nur wenn die Dehnübungen nicht helfen, solltest Du einen Urologen aufsuchen. Heutzutage ist es in sehr vielen Fällen nicht nötig, bei einer Phimose die Vorhaut zu beschneiden, wie das früher üblich war.
  • Gleichwohl darfst du gerne deinen Termin beim Hautarzt nutzen und dich schon mal auch zur Phimose beraten lassen. 
  • Wenn die Vorhaut beschnitten werden muss, ist es definitiv sinnvoll, soviel Vorhaut zu erhalten wie möglich. Es gibt moderne Operationstechniken (Vorhauterweiterung, Triple-Incision, Teilbeschneidung nach Maß), die sowohl Dein Problem lösen als auch viel Vorhaut erhalten, was sowohl im kosmetisch-ästhetischen Sinne als auch im sensorischen Sinne dringend anzuraten ist. Versuche mit verschiedenen Ärzten (Urologen, Chirurgen) über Deinen Wunsch zu sprechen, die Vorhaut möglichst zu erhalten und bestehe auf moderne OP-Techniken und lass Dir bloß nicht einreden, eine radikale Beschneidung sei besser. Es genügt definitiv, die Vorhaut soweit zu öffnen, dass ein problemloses Rückstreifen am erigierten Glied möglich ist. Die Kürzung der Vorhaut sollte soweit durchgeführt werden, dass am schlaffen Penis die Eichel nur gerade noch vollständig bedeckt bleibt.
  • Die als zarte, feuchte, sensible Schleimhaut ausgestattete Eichel liegt nach einer Bschneidung permanent frei, trocknet aus, verledert, verhornt und wird dadurch spürbar unempfindlicher. Dieses Abstumpfen mag zwar die Ausdauer erhöhen, reduziert jedoch den eigenen Lustgewinn drastisch. Oralverkehr ist für beschnittene Männer fast immer lustlos. Ich kenne persönlich viele Frauen, die nach dem Verkehr mit beschnittenen Männern berichten, dass "er solange braucht, da werde ich schon wund" oder "lecken und küssen spürt er an der Eichel kaum, da muss ich schon hart saugen". Wie stark man als Junge den Sensibilitätsverlust empfindet, ist offenbar individuell stark schwankend. manche leiden sehr darunter, andere offenbar nur wenig. 

Was könnte das denn für ein Ausschlag sein? Also nochmal genauer: in der hodenfalte, ist die Haut gerötet und juckt extrem. Auch unterm penis, also da wo der penis auf dem Hoden liegt. Das sind alles stellen, wo es scheuert. Hängt das damit zusammen?? Eigentlich glaube ich aber, dass das nicht seien kann, weil sich das auch an den penisschaft ausgebreitet hat. Könnte das auch ein Hautpilz sein? Vieleicht kannst du mir die Frage ja beantworten... Danke schonmal für deine vorherige Antwort!!!

0
@Timoo02

Rasierst du dich im Intimbereich? Dann kann es natürlich scheuern und du solltest damit aufhören. Eine Pilzerkrankung ist beim Mann eigentlich sehr unwahrscheinlich. Manchmal reagiert man auf neue Waschmittel der Kleidung oder Duschmittel mit Ausschlägen an empfindlichen Stellen. 

0
@Kajjo

Nein, ich rasiere mich nicht, aber selbst wenn, würde ich das ja nicht in der hodenfalte und an der penisunterseite machen....

0

Ich hab eine OP  gemacht. Natürlich wünsche ich dir das nicht, aber sie ist überhaupt nicht schlimm. Ich kann dir nur meine Erfahrungen sagen. Das masturbieren ist wie immer macht kein Unterschied.meine Sensibilität ist noch ganz gut. Ich würde wenn es einen Urologe zeigen denn der ist ja in solchen Sachen Spezialisiert. Ein Experte gibt es auch hier vielleicht kommt er ja ;)

Wurdest du radikal, also komplett beschnitten, oder anders operiert(teilbeschneidung,triple Inzision...)? Ich konnte dahingehend nämlich nichts genaues aus deiner Antwort entnehmen.

Danke trotzdem für die Antwort:)

0

Komplett

0
@Applwind

Ein par Fragen noch: wie masturbierst du, bzw wie masturbiert manN, wenn manN beschnitten ist? Weil es ist ja nichts da, was du vor und zurück schieben kannst.... Wie alt bist du , und wie lange ist die op her?war die beschneidung unbedingt nötig, oder wolltest du es, damit alle Probleme für immer ENTFERNT sind?

0

1 Ganz normal von unten
2 15
3. 7 Jahre
4. war unbedingt notwendig hab alles versucht.

0

Ist das ne Phimose?

Also bin 16 und kann die Vorhaut schlaff so grade unter die Eichel ziehen mit leichten Schmerzen. Sollte man da auch schon zum Urologen?

...zur Frage

Phimose Selbstbehandlung

Um es kurz zu beschreiben, Ich habe Phimose seit ich ein Kleinkind war und will jetzt mal mit 17 auch was dagegen machen. Zurückziehen kann ich meine Vorhaut über die Eichel nicht. Sie lässt sich nur ein kleines Stück schmerzlos zurückziehen.

Ich habe mich jetzt schon viel informiert und will das selbst mit einer Dehntherapie verbunden mit einer Salbentherapie behandeln bevor es im schlimmsten Fall zur Beschneidung kommt. Die Frage jetzt ist, welche Salbe sollte man dazu am besten verwenden? Es gibt ja einige verschiedene. Welche würdet ihr mir empfehlen? Oder sind die alle verschreibungspflichtig? Muss ich in dem Fall zum verschreiben zum Urologen oder reicht da auch der Hausarzt aus?

...zur Frage

Nach teilweise geheilter phimose risiko auf "spanischen kragen"(paraphimose)?

Hallo erstmal, Ich hatte lange zeit eine phimose doch durchs dehnen bekomme ich es mittlerweile hin die vorhaut nach hinten zu ziehen. Wenn der penis schlaff ist schaff ich es zwar immer mit etwas seife aber sonst ohne probleme hinter die komplette eichel. Wenn er steif ist könnte ich es auch schaffen jedoch traue ich mich nicht die vorhaut hinter den "hubbel" der eichel zu ziehen da ich nicht weiß ob dadurch vlt ein spanischer kragen entstehen kann. Nun ist meine frage ersteinmal ob ein spanischer kragen überhaupt entstehen kann wenn die vorhaut fast mühelos jedoch mit etwas seife über die eichel nach hinten gleitet im steifen zustand. Soll ich versuchen die vorhaut komplett nach hinten zu ziehen über die komplette eichel im steifen zustand oder soll ich es lieber lassen?

Entschuldigt bitte die groß und kleinschreibung hab keine lust gehabt da jz drauf zu achten, danke im vorraus!

...zur Frage

Ich kann meine Vorhaut nur zurück ziehen, wenn mein Penis schlaff ist?

Ich kann meine Vorhaut nur zurück ziehen, wenn mein Penis nicht steif ist. Ich habe erfahren, dass es sich um eine Vorhautverengung handelt und das diese mit einer Dehntherapie behandelt werden kann.

Aber wie führe ich diese durch?

Muss ich einfach unter die warme Dusche gehen und meine Vorhaut 20 Sek. lang so weit zurückschieben & halten wie es geht? Und dies dann jeden Tag wiederholen?

Muss ich es öfters hintereinander machen und muss mein Penis dabei steif sein?

PS: Eine Operation/Beschneidung oder ähnliches kommt bei mir nicht infrage :(

...zur Frage

Fragen zur Dehntherapie

Hey Leute, so nun bin auch ich gezwungen die Dehntherapie (Phimose) aufzuführen / zu versuchen, kleine Info am Rande: schlaff bekomm ich die Eichel komplett frei, also die Vorhaut komplett zurück, erigiert nicht ganz, aber ich würde sagen schon etwas weiter als die meisten mit einer Phimose (Bilder sind leider nicht machbar :P) daher würde ich sagen bei mir ist es nicht ganz sooo schlimm.. ich habe davor aber ein paar Fragen und zwar: Sollte bzw MUSS ich bevor ich damit anfange einen Arzt / Urologen aufsuchen und mit ihm darüber reden, evtl eine Salbe holen? Sollten die Dehnübungen im erigierten Zustand gemacht werden, im schlaffen würden die ja nichts bringen, da bekomm ich das ja sowieso hin... Sollten die Dehnübungen auf den gesamten Tag verteilt oder hintereinander (z.B 10 Stück x 3 mal am Tag) gemacht werden? Sollte ich demnächst oder in naher Zukunft einen Erfolg sehen (z.B die komplette Eichel sichtbar im erigierten Zustand), also die Phimose besiegt, sollte ich dann trotzdem noch eine weile die Dehnübungen machen, oder " merkt" sich die Vorhaut dann wie weit sie kommt? Ist eine erneute Phimose nach einer überstandenen Phimose möglich? Bin 16 und würde mich wahnsinnig freuen wenn der ganze mist ohne eine OP möglich wäre, bin in der Hinsicht nämlich wirklich ein riesiges Weichei. ^^

Vielen Dank für die Antworten.. :)

...zur Frage

zu welchem arzt mit einer Phimose?

Ich habe eine Phimose, auch eine ziemlich starke. also das heißt ich kann die Vorhaut nicht mal mehr so weit zurück ziehen das man die eichel sieht nur mit schmerzen ich war schon beim urologen aber der meinte direkt ja Beschneidung..und darauf hab ich keine Lust ich wollte mir eine zweitmeinung einholen soll ich am besten zu einem anderen urologen oder doch zum hautarzt was würde am meisten Sinn machen? Weil ich will die schon schnellstmöglich loswerden also zu welchem Arzt damit oder doch lieber die beschneidung (was ich als letztes nehmen würde wegen den Nachteilen die man dann hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?