"Mit Pflanzen reden" Mythos?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist etwas dran. Wenn du Pflanzen besprichst, versorgst du sie direkt mit dem C02 aus deiner Atemluft. Darauf reagieren sie sofort.

Ja, da ist etwas dran. Pflanzen antworten auch - auf ihre Art, und man kann die Reaktion technisch hörbar machen.

Lies gern mal meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-meint-ihr-haben-pflanzen-gefuehle#answer-404328280

So ein Unsinn. Backsters Versuche waren unwissenschaftlich und die angeblichen Ergebnisse lassen sich nicht reproduzieren.

1
@PopeOfNoHope

Der war gut!!!! :-)

Unsinn - für dich vielleicht - aber die Natur wird der Wissenschaft was husten, das sage ich dir! Sie lacht über akribische penible Versuchsanordnungen von Erbsenzählern und tut genau das, wofür sie auch noch die Bedingungen vorgibt.

0
@Spielwiesen

Wenn man nachprüfbare Beweisführung von Anfang an ablehnt, kann man an alles glauben schätze ich :)

1

Kann man dran glauben, kann man auch lassen.

Was möchtest Du wissen?