Mit Pferdeanhänger durch die Schweiz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einige Infos (Erfahrung keine)

Wenn Ihr die Autobahn nutzt, nicht vergessen für Auto & allfälligen Anhänger eine Vignette zu lösen https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-eine-autobahnvingette-auf-einem-motorrad-wenn-ich-es-auf-einem-anhaenger-transportiere-in-der-schweiz?foundIn=list-answers-by-user#answer-239893361

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir mussten mit den Papieren in Basel zum Zoll. Anders kamen wir nicht rein. Equidenpass, Eigentumsnachweis und es war noch irgendein Papier. Am besten rufst du vorher dort an und erkundigst dich. Uns hatte ein blöder Zettel gefehlt und es war Freitags Mittags. Hätten wir den nicht bei geschafft, hätten wir übers Wochenende mit Pferd an der Grenze fest gehangen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?