Mit Pferd von Deutschland nach Russland reiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja gibt´s und tituliert sich: ein Pferd kaufen.

Ansonsten gibt es auch Reiseveranstallter, die solche Touren planen, anbieten und auch durchführen, hier zum Beispiel:

http://www.reiterreisen.com/pegasus/d/reisen/asien/russ_mongol/alt015.htm

Vorteil wäre, dass das mit der Unterkunft und Verpflegung von Roß und Reiter auch gleich mit organisiert ist, da sich das in einem unbekannten Land mit (evtl.) fehlenden Sprachkenntnissen durchaus schwierig gestallten kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung, ich möchte Ihnne nicht zu nahe treten - aber ich befürchte, Sie wissen überhaupt iChat, von was Sie da reden...

Ein Pferd ist nicht einfach ein Transportmittel wie ein Moped, wo man mal kurz lernt, wie es zu bedienen ist, und den Reifen wechseln kann, wenn es platt ist. 

Wenn man so ein Abenteuer vorhat, unbedingt vorher reiten lernen und sich mit erfahrenen Pferdeleuten zusammen schließen wie belgo vorschlägt.

Einfach, um kostengünstig nach Rußland zu kommen, eignet sich ein Pferd sicher nicht.

Also so dass das Pferd dann mir gehört und ich damit reiten kann wohin ich will?

Du kannst dir einfach ein Pferd kaufen. 

Kostet viele Tausend Euro Anschaffung inkl Ausrüstung. Dann noch Jahre Training, damit es entsprechende Strecken schafft. Für dich genauso Training, denn wie du schreibst, hast du keine Ahnung vom Reiten. 

Ohne Ahnung kein Pferd, sonst geht das schief. 

Die Frage kann doch nicht ernst gemeint sein, mit einem x-belibigen, unbekannten Pferd einfach mal nach Russland. Klar. Das ist wie einen gebrauchtes Auto kaufen und damit so eine Reise machen. Eher unüberlegt.

Grundsätzlich sollte das gehen, is ja egal wie man sich fortbewegt. Da es ja im Rahmen eines Urlaubs oder so stattfinden wird, sollte das mit Visum und so passen.

Kommentar von Shanice92
26.02.2016, 13:06

wie ein gebrauchtes auto kaufen und damit so eine reise machen? versteh ich nicht die meisten leute kaufen sich heut zu tage ein gebrauchtes auto, wieso sollte man damit dann nicht fahren können? bzw ein Auto kannste am Rand parken ohne es füttern zu müssen

0

Ein Pferd, welches verschenkt wird, besitzt wohl die Attribute wie alt, krank etc., die den Besitzer zu der Schenkung veranlassen.

Diesem Tier möchtest Du dann diesen Trip zumuten? Erkundige Dich vielleicht auch für Etappen bei Mitfahrzentralen, Busreisen oder der Bahn. Ernst gemeint. 

ich hab schon länger mal sendung im TV gesehn, es ist ein deutscher von der mongolei über russland nach westen geritten.der hatte aber 3 und 2 davon als packpferde und zum wechseln.hat sie bei den mongolen gekauft da billiger wie bei uns und war bestimmt 9 monate unterwegs

Du kannst dir ein gesundes, robustes Pferd kaufen. Mit dem kannst du dann reiten, wohin immer du willst.

Mit einem geschenkten Pferd wird das aber leider kaum möglich sein. Denn das wäre dann entweder krank oder zu alt.

Was möchtest Du wissen?