Mit Periode schwimmen aber ohne OB?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Storywolke :-)

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, für den Wasserpark einen Tampon zu verwenden. Auch wenn es dir unangenehm sein sollte, jede andere Lösung (auch deine Idee mit der Folie), wird höchstwahrscheinlich zu einem peinlichen Moment für dich führen. Von o.b. gibt es spezielle Mini-Tampons, welche speziell für jüngere Mädchen gut geeignet sind. Versuche doch einfach mal diese zu verwenden.

http://www.ob.de/procomfortr-0#product

Während der Tage Schwimmen zu gehen, ist generell kein Problem und soll für dich auch kein Hindernis sein, nicht schwimmen zu gehen. Dass das Schwimmen während der Periode zu keinem peinlichen Moment führt, solltest du auch noch die folgenden Punkte beachten:

Tipp 1:

Dass Schnürchen des Tampons kann man gut mit einer Schere etwas kürzen und so gut innerhalb vom Bikini-Höschen bzw. Badeanzug platzieren. Aber nicht zu viel kürzen, sonst bekommst du den Tampon vielleicht nicht mehr richtig heraus. Alternativ kannst du das Schnürchen auch zwischen deinen Schamlippen verstecken.

Tipp 2:

Trage vielleicht an diesem Tag keinen weißen oder hellfarbenen Bikini bzw. Badeanzug. Sicher ist sicher! Wenn du dich trotzdem unsicher fühlen solltest, kannst du über deinem Bikini-Höschen ja noch eine Badeshorts anziehen. Hast du bestimmt schon häufiger bei einigen Mädels im Schwimmbad gesehen. Sieht vielleicht nicht ganz so schön aus, aber in dem Fall wärst du zumindest doppelt abgesichert.

Tipp 3:

Nimm ein paar Tampons zum tauschen mit und wechsle diesen, wenn dir danach ist. Gehe hin und wieder einfach auf die Toilette und kontrolliere, ob dein Tampon vollgesogen ist und getauscht werden muss.

Nach dem Schwimmen würde ich auf jeden Fall empfehlen, den Tampon zu wechseln, einfach aus dem Grund, weil er größtenteils vollgesogen sein wird.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und du morgen dennoch viel Spaß im Wasserpark haben wirst :-)

LG

Es gibt keine andere Möglichkeit als Tampons zu benutzen warum willst du den kein OB benutzen? Die sind doch super! Aber wie schon gesagt entweder du benutzt Tampons oder du bleibst draußen

Heii wieso willst du denn kein ob benutzen?
Es gibt sehr kleine Ob die du nicht mal spürst. Alternative wär ein menstruationsschwamm.
Noch dazu ist es unhygienisch in schwimmbäder ohne ob zu schwimmen. Es könnte auch sein das wenn du im wasser bist das sich ein kleiner teil im wasser rot verfärbt. Und des mit der folie ist nicht sehr sinnvoll.

Was möchtest Du wissen?