Mit Paypal bezahlen geht nicht weil ich ein Konto eingeben muss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Paypal verlangt von Dir die Angabe einer Kreditkartennummer, entsprechend den von Dir bei der Anmeldung akzeptierten Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht von Dir auch die Vorlage Deines Ausweis zu fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ich schon mehrfach gelesen habe, gibt es wohl neue Sicherheitsrichtlinien, die bei neuen Accounts umgesetzt werden.

Ich hatte das Problem noch nie und habe auch bislang keine Kreditkarte hinzufügen müssen, damit ich weiterhin mit PayPal arbeiten kann.

Frag mal beim Support nach, warum das auftritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?