mit paypal auf ebay.com mit dollar bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du hast schon ganz richtig vermutet: Paypal rechnet es nach deren Umrechnungskurs um und zieht Dir von Deinem Paypal-Konto oder direkt vom registrierten Bankkonto den passenden Betrag ab.

Wichtig ist, dass der amerikanische Verkäufer mit dem Bezahlen über Paypal einverstanden ist. Er muss schließlich die Gebühren für das Bezahlen über Paypal übernehmen.

Wichtig für Dich ist noch, dass Du in der Regel zu dem Verkaufspreis noch den deutschen Zoll (Mehrwertsteuer, Einfuhrumsatzsteuer) dazurechnen musst. Diese Steuer bezahlst Du, wenn das Paket hier in Deutschland angekommen ist. Wenn es etwas wertvoller ist, dann behält es der Zoll und Du musst zum Zollamt fahren, da die Steuer bezahlen und dann kannst Du die Ware mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?