mit Papier nähen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dick, etwa Pappe sollte es nicht sein. Probiere doch mal verschiedene Papierstärken aus: Knuffel die schmal zusammen und probiere sie zu zerreißen. Ich bin per Zufall drauf gekommen, als ich mal ein Stück Papier zerreißen wollte und das immer länger, dünner und stärker wurde. 80 gr. Papier dürfte sich nicht eignen, eher viel leichter.

Danke für den Stern, würde mal gerne erfahren, ob es funktioniert hat.

0
@338194

ja hab ich doch unten geschrieben ;) es sieht richtig super aus und bisher hält es auch noch gut :) ich hab es mit gaaanz zackigem stich genäht und die fadenspannung war auch ganz locker ;) aber hat super geklappt danke für diesen spitze kommentar :)

0

Nähen kann man Papier schon , aber besonders haltbar un strapazierfähig ist das nicht . Versuche es doch mit Plastic ( wie diese Tischdecken die man für draußen nimmt ) , es gibt sie in tollen Mustern und als Meterware im Stoff, Garinen oder Haushalts Handel !

Es kommt jetzt immer so ein bisschen darauf an, wie dick das Papier ist. Einfach mal an einem Stück ausprobieren, dann siehst Du, wie es wird. Als Nadel würde ich eine nehmen, die etwas stärker ist, gibt ja z.B. extra welche für Leder...also ich würde es an Deiner Stelle mal testen...:-)

Bauchtasche auf Tshirt nähen

Hei Leute :)

ich möchte eine Tasche wie bei einem Kapuzenpullover auf einen meiner Pullis nähen. Ich habe so gut wie keine Erfahrung mit dem Nähen, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich es hinbekomme?

Danke an alle und schönes Wochenende :)

...zur Frage

Was kann ich statt Volumenvlies benutzen?

Ich wollte Ofen Handschuhe nähen aber ich habe mich gefragt bevor ich volumenvlies kaufe erstmal nachfragen ob man niht auch was anderes eventuell günstigeres nehmen kann?Was aber trotzdem so gut ist??Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Ist dieses Cosplay für einen Näh-Anfänger schwer zu nähen?

Hi,

Ich bin Cosplayerin und habe meine Kostüme bisher immer gekauft.

Ich habe einen Nähkurs besucht gehabt und besitze auch eine Nähmaschine, darum möchte ich jetzt damit anfangen, meine Cosplays selbst zu nähen.

Ich mag als nächstes folgenden Charakter cosplayen: (siehe angehängtes Bild) Meint ihr, es ist zu kompliziert für mich, das Kleid zu nähen und die Rüstung zu bauen?

Liebe Grüße, Rainofhope

...zur Frage

Wo bekommt man diese Art Papier?

Es gibt eine Art sehr dünnes und weiches Papier, dem man u.a. manchmal in Verpackungen von bestimmten Textilien begegnet. Wenn man z.B. an verpackte Herrenhemden, Strumpfhosen, Krawatten, Blusen u.ä. denkt, dann sind da manchmal zum Schutz ein paar Stücke dieses Papiers drin bzw. ein Teil der Ware darin eingewickelt.

Das Papier erinnert an das Papier klassischer "Butterbrottüten", ist aber dünner und weicher.

Weiß jemand, wo man solches Papier bekommt oder vielleicht auch, wie man so ein Papier nennt?

...zur Frage

Was kann ich meinen Eltern zum Hochzeitstag nähen/basteln?

Hallo!

Meine Eltern haben nächste Woche 20.Hochzeitstag und ich würde ihnen gerne etwas schenken. Nur leider hab ich keine Idee, was ich nähen oder basteln könnte, was ihnen beiden gefällt und auch nützlich ist.

Im Internet hab ich auch nichts passendes gefunden... Ich dachte vielleicht an so ein 'Scrapbook'. Ich habe es aber noch nie gemacht... Hat da jemand eine Idee, was ich dann dort hineinmachen kann und wie ich es gestalten kann? :)

Ich bin für jede Antwort dankbar, die eine Idee liefert, was ich ihnen nähen/basteln kann oder die mir in der Frage mit dem Scrapbook weiterhilft :)

Achja: Ich bin noch unter 18, es sollte also nicht zu teuer werden grins

Liebe Grüße Hukeduster

...zur Frage

Garantie für E-book Reader 4 von Hugendubel?

Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen den E-Book Reader 4 bei Hugendubel gekauft. Zuerst hat alles prima funktioniert, doch nun ist das Display kaputt und somit das Gerät unbrauchbar. Nun ist meine Frage, ob es auf das Gerät eine Garantie gibt, also ob ich es irgendwie umtauschen oder reparieren lassen kann. (Ich habe Kassenzettel und Verpackung aufgehoben)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?