mit Papier nähen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Zu dick, etwa Pappe sollte es nicht sein. Probiere doch mal verschiedene Papierstärken aus: Knuffel die schmal zusammen und probiere sie zu zerreißen. Ich bin per Zufall drauf gekommen, als ich mal ein Stück Papier zerreißen wollte und das immer länger, dünner und stärker wurde. 80 gr. Papier dürfte sich nicht eignen, eher viel leichter.

338194 19.06.2012, 11:41

Danke für den Stern, würde mal gerne erfahren, ob es funktioniert hat.

0
Kuscheldecke1 19.06.2012, 20:14
@338194

ja hab ich doch unten geschrieben ;) es sieht richtig super aus und bisher hält es auch noch gut :) ich hab es mit gaaanz zackigem stich genäht und die fadenspannung war auch ganz locker ;) aber hat super geklappt danke für diesen spitze kommentar :)

0

Nähen kann man Papier schon , aber besonders haltbar un strapazierfähig ist das nicht . Versuche es doch mit Plastic ( wie diese Tischdecken die man für draußen nimmt ) , es gibt sie in tollen Mustern und als Meterware im Stoff, Garinen oder Haushalts Handel !

Es kommt jetzt immer so ein bisschen darauf an, wie dick das Papier ist. Einfach mal an einem Stück ausprobieren, dann siehst Du, wie es wird. Als Nadel würde ich eine nehmen, die etwas stärker ist, gibt ja z.B. extra welche für Leder...also ich würde es an Deiner Stelle mal testen...:-)

Das wird nicht lange halten, das Papier wird ja beim Nähen quasi perforiert und reißt an den Nähten.

Das geht aber dann muss es echt sehr dick sein :) Dann würde sich eher Pappe eignen ! Lieben Gruß Tina

Kuscheldecke1 17.06.2012, 12:48

wie dick muss es denn sein ? kann man da noch mit der normalen nähmaschinennadel durch oder brauch man da ne bessere?

0

ich hab das jetzt auf der vorderseite gemacht. ich hab ein bisschen stärkeres papier genommern( das Deckblatt von meinem Block ) und das total zuerknüllt. das hab ich dann wieder gebügelt sodass die falten fest sind und dann festgenäht also bisher ist es super und sieht vorallem einfach spitze aus :D

jetzt wollte ich noch fragen ob ich das irgendwie besser fixieren kann die falten und so kann ich da vielleicht mit haarspray drüber?

danke an euch alle!

Nein es wird auf dauer kaputt gehen.

Kuscheldecke1 17.06.2012, 12:41

kann man es nicht irgendwie behandeln oder so?

0

Was möchtest Du wissen?