Mit Paintball,Schlagring und Teleskopschlagstock erwischt, welche strafe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die K*cke am dampfen. Geh zu einem Anwalt, der kann dich qualifiziert beraten.

Nach einem Blick ins WaffG liegt das Strafmaß zwischen Geldstrafe und drei Jahren allein für den Schlagring.

wenn einer mit ner knarre vor dir steht und wirklich vor hat abzudrücken dann machst du garnichts mehr auch mit sowas nicht , da musst du schon verdammt viel Glück haben...

Gibt wahrscheinlich ne Geldstrafe solange du die Sachen nicht benutzt hast...

Hallo, also erstens kann ich nur sagen, dass Du mit 19 bereits genug Grips haben solltest, dass Schlägereien einen nicht weiter bringen. Im Gegenteil. Ansonsten ist ein Teleskopschlagstock eine Waffe, die man nicht bei sich führen darf. Die sind in Deutschland verboten. Davon mal abgesehen kannst Du den Schlagring und das Paintball Ding erklären. Allerdings würde ich mir einen Anwalt nehmen, der sich im Strafrecht auskennt. Sonnige Grüße Sunny

Wie ist die Strafe bei versuchtem Totschlag nach Jugendstrafrecht?

Keine Vorstrafen, zeigt Reue und es gab keine Toten. Alles ist im Eifer einer Schlägerei passiert.

...zur Frage

Tipps beim Richter vor Gericht?

Hey,

habe 2 Anzeigen oder eine kö, bin in Kaufland habe kippen im wert von 80 geklaut ( sehe ein das es falsch war ) und dann muss ich ja bestimmt zum Richter.. Was kann ich machen das meine Strafe recht milde ausfällt? Habe keinerlei Vorstrafen oder anderes mit der Polizei. Bin 14 Jahre und in Hessen

...zur Frage

Paintball: Mache ich mich strafbar bei illegalen Makierern von Freunden im Auto?

Hallo zusammen,

ich fahre hin und wieder mit Freunden zum Paintball spielen nach Tschechien.

Wir besitzen alle einen eigenen Markierer und nutzen auch eine Exportfeder/ Exportregulator für eine höhere FPS.

Leider halten es meine Begleiter nicht für nötig die Exportfeder vor und nach dem spielen wieder auszubauen, obwohl der Einbau der Feder in Deutschland verboten ist.

Meine Frage: Mache ich mich mit strafbar, wenn bei einer Polizeikontrolle rauskommen sollte das die Markierer meiner Mitfahrer modifiziert sind und die erlaubten FPS in Deutschland überschreiten?

Zur Info: Bei meinem eigenen Markierer ist der Exportregulator demontiert.

Liebe Grüße CheeseDreamer

...zur Frage

Auto gekauft Kennzeichen geklaut welche Strafe?

Hallo ein Freund hat vor einer weile (da war er schon 18 ohne vorstrafen) ein Auto in Stuttgart gekauft und bis nach Nrw gefahren. Auf dem weg hat er von einem anderen Auto die Kennzeichen geklaut . Das gekaufte Auto ist zudem nicht versichert gewesen und war nicht zugelassen und hatte auch keine TÜV was erwartet ihn als Strafe

...zur Frage

Warum ist es illegal Schlagringe bei sich zu führen, wenn (manche) Messer legal sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?