Mit paar Einschränkungen zur Bundeswehr?

7 Antworten

geh doch einfach zur musterung. 

aber wieso willst du dort hin? du hast jetzt schon (starke) schmerzen! wie willst du die grundausbildung "durchstehen"? und in welche richtung möchtest du denn bei der bundeswehr? mit deinen körperlichen "einschränkungen" wirst du im "aktiven" dienst wenig chancen haben. 

Deine Angaben sind ja so, dass Du diverse körperliche Einschränkungen bis hin zu Behinderungen hast.

Da wird die Bundeswehr Dich wohl kaum zulassen.

Wegen körperlicher Untauglichkeit.

Aber Du hast im Leben viele Alternativen.

Nutze sie!




Eine Einstellung in den Militärdienst kommt, unter den geschilderten Voraussetzungen, für dich nicht in Frage.

Du solltest dich anderweitig orientieren.

Schiefe Wirbelsäule ohne Skoliose?

Ich habe eine schiefe Wirbelsäule und war auch schon beim Arzt. Der hat Röntgenbilder gemacht auf welchen man die schiefe Wirbelsäule auch eindeutig sieht. Ich habe ein Rezept zur Physiotherapie bekommen. Bei dieser machen wir aber nur sehr allgemeine Übungen zur Fitness. Der Therapeut meinte auch Skoliose sei nicht heilbar. Ich habe daraufhin beim Arzt angerufen und mich genauer erkundigt. Der Arzt meinte ich hätte gerkeine Skoliose sondern ein muskoskelettale Dysfunktion, welche behandelbar ist. Ich dachte eine schiefe Wirbelsäule wäre immer eine SKoliose und nicht heilbar. Was meint ihr dazu? Hat der Therapeut keine Ahnung und das Rezept falsch interpretiert oder habe ich tatsächlich eine SKoliose und der Arzt hat sich geirrt?

Es geht darum, ob eine schiefe Wirbelsäule auch immer eine Skoliose ist, oder ob Sie auch muskolär bedingt sein kann.

Die Wirbelsäule ist schief zur Seite und auch mein Hals ist leicht schief. Ich meine mit schief keinen Rundrücken. Nur so zur Info.

...zur Frage

Wie viel verdient ein 4-Sterne General bei der Bundeswehr?

...zur Frage

Was bedeutet das knacken in Gelenken?

Ich habe skoliose (schiefe Wirbelsäule) und jedes mal wenn ich Sit-Ups mache, knackt es in dem Bereich. Jedes mal wenn ich meinen arm durchstrecke knackt mein Ellbogen. Jedes mal wenn ich mein Bein durchstrecke knackt mein Knie. Manchmal bei Liegestützen knacken meine Schultern. Woran kann das liegen und ist das gefährlich?

...zur Frage

Zur Bundeswehr oder doch nicht?

Hallo

Ich habe vor den Freiwilligen Wehrdienst zu machen. Ich habe bei der Bundeswehr auch schon alle tests gemacht und wurde auch angenommen. Allerdings waren diese Tests vor 3 Monaten. Letzte Woche war ich beim Orthopäden um eine Meinung von einem Arzt zu hören der nicht bei der Bundeswehr arbeitet. Der hat mich gefragt ob die Ärzte bei der Bundeswehr blind wären. Ich habe nämlich eine Skoliose von 21° grad, ein schiefes Brustbein, ein Hohlkreuz, eine Schiefe Hüfte und mein linkes Bein ist ungefähr 3 cm länger als das rechte Bein. Er hat mir dringend davon abgeraten den Freiwilligen Wehrdienst zu machen weil die Zeit dort ziemlich hart sein wird(besonders die Grundausbildung). Er hat gesagt das die Skoliose sich dadurch sehr verschlechtern wird weil ich noch in der Wachstumsphase bin. Ich bin 17 Jahre alt. Ich weiß jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich will zwar unbedingt zur Bundeswehr (aus überzeugung) aber ich will auch nicht meine Gesundheit riskieren und dadurch später Probleme im Arbeitsleben zu bekommen wegen der skoliose.

Danke im Vorraus für jede Antwort

...zur Frage

Kann man von den Mannschaften der Bundeswehr aufsteigen?

Hallo liebe Com, Ich war heute beim KarrC der BW und habe mich für die Mannschaften 8Jahre als Soldat des Jägerbataillion verpflichtet. Gibt es für mich (17Jahre ohne Berufsausbildung ) die Möglichkeit aufzusteigen und zb Feldwebel zu werden? Innerhalb dieser 8Jahre?

...zur Frage

Reha-Sport Plätze wechseln möglich?

Hallo. Ich gehe zurzeit im Krankenhaus zum Reha-Sport da mein Arzt mir das empfohlen hat. Daraufhin haben wir die Krankenkasse kontaktiert und diese waren bereit mir 50 Male das kostenlos zu verschreiben. Ich war um die 4-5 Mal im Krankenhaus, es ist aber total kompliziert dorthin zu gelangen deshalb wollte ich fragen ob es möglich wäre jetzt zu einem näherem Platz zu wechseln obwohl das Krankenhaus all die Daten hat. Könnten sie es mir verweigern mir das Recht zu geben zu wechseln? Ich mein, die Krankenkasse bezahlt die dafür.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?