Mit Opel Corsa D im Graben mit Tiefschnee gelandet, trotz "auftauen" der Felgen immer noch starke Unwucht/Vibrationen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Vibration sich abhängig von der Geschwindigkeit ändert, könnten auch die Radlager was abgekriegt haben. Macht sich manchmal durch so ein 'dröhnendes' Fahrgeräusch bemerkbar. Du bist ja mit den Rädern voran in den Tiefschnee gebrettert. Der ist nicht so weich, wie es scheint, sondern wirkt bei entsprechender Aufprallgeschwindigkeit wie ein massives Hindernis. Da könnten die Räder nen Schlag abgekriegt haben und das könnte auf die Radlager durchgeschlagen haben. Mal in der Werkstatt checken lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamstergirlie01
19.01.2017, 22:47

ja werden sie eh checken wenn ich die Achse vermessen lasse aber Radlager machen ja geräusche wenn sie kaputt sind ausser dem Ruckeln ist nichts zu spüren oder zu hören

0
Kommentar von Hamstergirlie01
19.01.2017, 22:55

also er klingt nicht anders wie sonst auch. es vibriert nur alles bei höheren geschwindigkeiten. ein dröhnen hör ich nicht aber er tendiert leicht nach rechts. ich denke das problem liegt am fahrwerk da is was verstellt. aber ich bin für jeden hint den ich überprüfen lassen kann dankbar. :)

0

Hast du mal unter das Auto geschaut ob die gelenkachse oder wie das heisst noch in der Halterung sitzt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamstergirlie01
19.01.2017, 22:29

sehe nichts ungewöhnliches. auch FOH hat nichts gesehen bisher. Er würde vielleicht die Achse vermessen.. aber kann Schnee da wirklich was verstellen? :O.. hatte sowas vorher wirklich noch nie und bin etwas ratlos. habe auch in der Gegend rumgestöbert aber nichts zu gefunden und wenn selbst der FOH nichts beschädigtes sieht... ich bin verzweifelt

0
Kommentar von Doevi
19.01.2017, 22:32

Ja bestimmt. Könnte ja gut sein , dass sich da was verzogen hat. Besonders wenn man in den graben fährt und das Auto plötzlich hält. Da sitzt ja schon Gewicht drauf auf der Achse. Aber ich bin auch kein Experte und ist alles nur geraten

1
Kommentar von Doevi
19.01.2017, 22:40

hab für meine Opel corsa diese Woche 400 Euro in der Werkstatt gelassen. hoffentlich wird es bei dir nicht so teuer

0

Was möchtest Du wissen?