Mit offene Wunde an der Hand fußball spielen?

6 Antworten

Mach dir halt einen Verband um die Hand. Du willst sicher nicht, dass Gras und Dreck in die Wunde kommt, wenn du mal stürzt.

Ich denke du kannst spielen, wenn du nicht gerade Torwart bist. Und als Feldspieler machst du eben nicht so viel "Hand".

Wenn die Nähte raus sind, sollte es möglich sein. Aber ernsthaft: warum fragst du nicht nen Priester, nen Steuerberater oder vielleicht nen Arzt? MAGIC !

An der genähten Wunde kratzen?

Letzte Woche habe ich mich an meinem Zeh geschnitten (durch Glassplitter) und es musste genäht werden (5cm ca). Nun juckt die Wunde und ich muss die ganze zeit dran Kratzen. Ist es inordnung wenn ich um die Naht herum kratze?

Ps: eigentlich ist die Wunde sogut wie verheilt und ich darf schon bald die Nähte ziehen

...zur Frage

Genähte Wunde ist rot

Am Dienstag wurde eine Wunde am Arm genäht und ich habe sie auch zuhause desinfiziert und ein Pflaster drüber geklebt.

Jetzt ist die Wunde an den Einstichstellen leicht gerötet und auch ein bisschen dick Ist das normal oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Was hilft gegen diese Wunde?

Hey und guten späten Abend zusammen.

Ich wurde leicht beim Spielen von meinem Welpen ,,Gebissen" bzw. Er hatte seinen Mund offen und wollte wohl mir das Leckerchen zur Hand raus schnappen und ich zog die Hand weg, weswegen meine Hand, an einem seiner spitzigen Zähnen geschürft ist.

Es fing etwas an zu bluten, aber nicht fest. Zuhause habe ich es desi fiziert aber kein Pflaster drauf gemacht, weil es kein tiefer schnitt war.

Die Tage wurde es dann rundherum immer röter und es schmerzt ein wenig. Es pocht oft, und es zieht manchmal so ein ,,stechender" stich von der Wunde ins Handgelenk. Also alles ushaltbar und ich realisier es auch nicht jedesmal, da ich nicht permanent daran denken möchte.

Ich bin mir jetzt nicht sooo sicher , ob es sich wirklich entzünden konnte, nachdem ich es desinfiziert habe und so.

Jedenfalls dachte ich, bevor ich deswegen zum arzt renne, frag ich euch, was ihr dagegen machen würdet? Was hilft bei euch wenn ihr eine kleine schmerzhafte wunde habt?

Hab euch mal ein Bild mitgesendet.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.

Habt eine gute Nacht und morgen einen Guten Start in den Tag. :)

...zur Frage

pflaster abmachen nach op.

Ich habe eine 5 cm lange wunde an der brust die mit selbstauflösenden fäden genäht wurde .. meine frage ist wann ich das pflaster abmachen kann bzw. wann die wunde soweit verheilt ist das ich ohne einschränkungen duschen gehen kann ...

...zur Frage

Kleiner Bisswunde vom Hund.....

Hallo, beim Spiel hat mein Hund ausversehen die Hand erwischt. Das war vor 2 Tagen. Die Wunde ist nicht groß, aber war relativ tief ( man konnte ein Stück Haut umklappen). Sie ist am Finger. Nun war vorhin Eiter an der Wunde. Gut oder schlecht? Danke, LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?