Mit österreichischem Hauptsitz deutsche Steuererklärung mit Elster abgeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist das über Elster möglich?

Grundsätzlich ja.

Würde das Finanzamt mir die Gutschrift auf mein Österreichisches Konto überweisen?

Ja.

wie geht das Finanzamt mit Datenschutz um?

Schon mal etwas von Steuergeheimnis gehört?

https://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__30.html

Falls die Leute bei der Bank allerdings über einen vollstreckbaren Titel verfügen, kann es sein, dass dein Erstattungsanspruch gepfändet wurde.

Ich glaube wenn Du hier in Österreich zum Finanzamt gehst ,schicken die das weiter nach Deutschland zu dem zuständigen Amt. Jetzt geh erst mal zum Finanzamt und erkundige Dich genau. ich bin auch hier in Österreich und ausgewandert,mach das alle Jahre so.

Was möchtest Du wissen?