mit oder ohne WLAN karte

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst auch einen USB-Adapter kaufen der WLAN empfängt, gibt gleich gute mit 300Mbit/s

So sieht er aus - (Computer, Mainboard)

ja ich will mir einen in Raten kaufen und gerade ist ein angebot 0% finanzierung auf dieser seite deswegen sonst würde ich mir einen zusammenstellen =)

aber ist der Rechner jetzt gut oder schlecht?

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=9404

figelinsch 01.04.2014, 11:08

Ich habe mit Rechnern vor ca 15 Jahren angefangen, vor bald 14 dann auch selber geschraubt. Aus gutem Grund stelle ich mir meine Rechner noch heute selber zusammen.

Einen PC über Finanzierung zu kaufen, is mit so das dämlichste, was man machen kann. Der Kredit läuft noch, da is der Rechner schon lange nichts mehr wert (nur noch so wenig, daß es nich ausschlaggebend ist).

Spare lieber, auch dann, wenn es ein paar Monate dauert. Geburtstag und Weihnachten sind gute Gelegenheiten für Geldgeschenke, um dem Ziel schneller nahe zu kommen.

0
figelinsch 01.04.2014, 11:20
@figelinsch

"- 22x DVD Double Layer Brenner SATA" <- kannste den wirklich gebrauchen? BluRay Brenner kosten nich mehr die Welt..theoretisch hält ne BluRay 30 Jahre - konnte nur leider noch nich bewiesen werden, da es BluRay noch nich lange genug dafür gibt.

"- 4 x USB 3.0 - 14 x USB 2.0"

und wer brauch die Mengen...wer so viele USB Geräte anschließen will, hat in aller Regel einen USB HUB dafür.

0
figelinsch 01.04.2014, 11:25
@figelinsch

799 Euro is auch reichlich...

Geh ma auf geizhals.de gucken, was du selber zusammenstellen würdest und rechne zusammen.

0
Exorcizamus 01.04.2014, 12:09
@figelinsch

ja da würde ich ca auf das gleiche kommen nur wenn ich mit Raten zahlen würde dann würden die Zinsen noch dazukommen und bei one.de ist das halt wegen der 0% finanzierung günstiger hmm.. mist ;)

0

Nein, ich rate auch von Wlansteckkarten oder Onboard Wlan bei Stand PCs ab.

Lieber einen USB Wlan Stick den du mittels USB Verlängerung dann für den Empfang ideal platzieren kannst.

figelinsch 01.04.2014, 10:51

LAN is das einzig Wahre.

1
Havege 01.04.2014, 10:55
@figelinsch

Ein gutes Wlan ist in vielen Fällen mehr als ausreichend, auch für Zocker.

0
figelinsch 01.04.2014, 11:04
@Havege

Grade für Zocker eben nich, dafür is WLAN nach wie vor viel zu unzuverlässig.

0
Havege 01.04.2014, 11:15
@figelinsch
Grade für Zocker eben nich, dafür is WLAN nach wie vor viel zu unzuverlässig.

Das ist natürlich Unfug und trifft nur auf instabile WLAN Verbindungen zu. Eine Stabile WLAN Verbindung ist auch für Zocker geeignet. Aber dafür müsste man eben auch mal dafür sorgen dass sie stabil ist.

0
figelinsch 01.04.2014, 11:18
@Havege

Wenn man direkt neben dem AP oder whatever sitzt, bekommt man bestimmt auch einen guten und vor allem stabilen Ping.... Dann kann man auch gleich LAN nehmen. Für Geräte, die man rumträgt, is WLAN nützlich.

0
Havege 01.04.2014, 11:37
@figelinsch

Auch 20 Meter davon entfernt. Also am anderem Ende der Wohnung.

Außerdem kann nicht jeder Kabel verlegen und Wanddurchbrüche machen.

Von daher viel leeres Gerede.

0
figelinsch 01.04.2014, 11:52
@Havege

Loch in die Wand bohren is kein Durchbruch. Dummes Gewäsch...?.........

0
figelinsch 01.04.2014, 11:57
@Havege

"Von daher viel leeres Gerede."

man könnte auch sagen "sagt der, der von einem Wanddruchbruch redet, wenn ein Loch durchgebohrt wird"

0

Ne Karte is was zum Aufstecken, das muss man immer dazukaufen. Ein Mainboard wird immer nur als nacktes Mainboard verkauft. Es gibt Mainboards, die WLAN onboard haben, das is keine extra Karte...

ja musste dir extra dazu kaufen

Lg ja10ni

Was möchtest Du wissen?