Mit oder ohne laptop lernen und dann alles in word aufschreiben?

4 Antworten

mit dem laptop in kombination mit blatt kann man gut lernen. z.b. sich videos am pc anschauen und gleichzeitig die theorie auf blatt.

falls du aber das alleinige lernen mit laptop meinst, finde ich dass das zu sehr anstrengt mit der zeit. am anfang mag es gehen, aber man merkt schnell wie ermüdend das auch sein kann.

Ich mache immer Notizen auf Papier im unterricht. Zuhause schreibe ich dann Zusammenfassungen vom Stoff auf dem Laptop. Dann verliere ich sie nicht und kann sie später vielleicht nochmal benutzen 

Ich persönlich kann nur sehr schlecht "Gedrucktes" lernen. Seit ich auf dem Gymnasium bin, schreibe ich mir die Sachen immer handschriftlich auf Blattpapier auf, da ich herausgefunden habe, dass ich mir so beim Auswendiglernen leichter tue.

Andererseits benutze ich auch gelegentlich den Computer, z.B. für lernsoftwares, da diese ein eigenständiges und effektives Lernen ermöglichen.

Braucht man als Schüler einen Laptop?

Braucht man in der 11. und in der 12.Klasse eines Gymnasiums einen Laptop? Kann dieser einem helfen besser zu lernen? Oder ist dieser nur Geldverschwendung?

...zur Frage

Was für einen Laptop ist am besten?

Ich suche einen Laptop, auf dem ich Powerpoint und Word nutzen kann. Außerdem sollte er schneller in Internet sein. Man sollte auch gut Filme anschauen können.

...zur Frage

WelChen Laptop soll ich kaufen?(Schule ,surfen)?

Hallo😂 Also ich suche einen laptop ,er sollte nicht mehr als 600 euro kosten. ICh würde ihn benutzen zum surfen Oder auch für die schule (Word, Excel, PowerPoint)der Akku sollte auch länger halten.

...zur Frage

Word 2016 Demo wiederherstellen?

Hallo,

Die Demo von Word 2016 war auf meinem Laptop, wie die von allen anderen Office Produkte wie z.B PowerPoint, schon vorinstalliert. Jedoch hat scheinbar jemand das Office von meinem Laptop deinstalliert, weshalb ich die ganzen Sachen nicht mehr benutzen kann. Gibt es eine Möglichkeit es wieder zu installiert?

Danke

...zur Frage

Microsoft word auf Laptop herunterladen?

Hallo kann Ich Microsoft Word auch kostenlos herunterladen?

...zur Frage

Brauche ein neuen Laptop (AE)?

Hallo liebe Community,

Also ich war bis jetzt immer eine Apple/Macbook Person, nun mach ich gerade mein Abitur , weshalb ich viel mit Powerpoint und Word arbeiten muss. Deswegen möchte ich mir ein neuen WINDOWS laptop kaufen, bin da aber total überfordert. Mein neuer Laptop soll nicht nur Powerpoint/Word haben, sondern soll auch gut genug sein , damit ich mir das Editing-Programm ADOBE AFTER EFFECTS runterlasen kann, da ich sehr gerne Videos bearbeite (Edits) . Kann mir da jemand ein guten Laptop empfehlen?

Preisklasse: Nicht mehr als 800€

Gruss Hooli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?