mit oder ohne komma? Bitte um hilfe

14 Antworten

Das zweite also ohne das Komma da bin ich mir ziemlich sicher

Die von Ihnen genannten Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen und daran arbeiten.

Ohne Komma – Die von Ihnen genannten Tipps werde ich mir zuHerzen nehmen und daran arbeiten.

Komma vor einem Nebensatz mit "und"?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob in folgendem Satz ein Komma gesetzt werden muss oder nicht?

"Ich sehne mich nach ihrer Liebe und so erbärmlich und kitschig und dumm wie es klingt, ist es auch."

bzw.

"Ich sehne mich nach ihrer Liebe, und so erbärmlich und kitschig und dumm wie es klingt, ist es auch".

Danke für Eure Hilfe!

Jonas

...zur Frage

Komma vor deinen?

In dem Satz: Es hat mir große Freude gemacht, deinen Brief zu lesen - ist das Komma hinter gemacht richtig oder falsch?

...zur Frage

Komma vor und nach "ist"

Bei folgendem Satz :

Was wir dir sagen wollen, ist, dass wir die Zeit in der Schule mit dir vermissen...

bin ich mir nicht sicher ob alle Kommata so richtig sind:)

PS: liebes gutefrage.net Team (und auch alle anderen) , es handelt sich hierbei nicht um eine Hausaufgaben-Frage ;)

...zur Frage

Wohnwagen renovieren habt ihr Tipps?

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Knaus Südwind 450 Baujahr 1996 in wirklich gutem Zustand gekauft. Bevor ich jetzt mit meiner Frau und meinen zwei Jungs damit durchstarte möchte ich ihn allerdings etwas renovieren und aufhübschen.

Hierzu würde ich euch um eure Ratschläge bitten was überhaupt möglich ist, und wenn dann wie..

Bitte seit gnädig mit mir.. ich bin ABSOLUTER Anfänger im Campingbereich :-)

Ich liste hier mal auf was mir so an Arbeiten vorschwebt:

• Boden erneuern (evtl mit Klick Vinyl? Hat jemand Erfahrungen?)
  • der Boden vom Staufach an der Deichsel ist halb durch, muss erneuert werden - Tipps?
  • CEE Einspeisungsstecker austauschen (darf man das selber? Und wie muss man das abdichten?)
  • Lampen im Innenraum erneuern (kann ich hier beliebige Ikea Lampen nehmen oder braucht man spezielle?)
  • Kunststoff im Bad reinigen, teilweise leicht vergilbt welche Mittel empfehlt ihr?
  • Außen Lackieren - geht das überhaupt?
  • Tapete / Wand würde ich auch gerne austauschen, im kompletten WoWa wie im Bad, bin aber komplett überfragt wie ich das machen soll, tapeziert habe ich auch noch nie ;-)
  • an den ausschraubbaren Standfüßen sind solche Rohre in die der Schlüssel eingeführt wird, die sind komplett verrostet und wackelig, würde ich auch gerne austauschen.. Tipps?
  • gegen später würde ich gerne noch ein Stockbett einbauen - Tipps?
  • die Arbeits/Abdeckplatte der Küche würde ich auch gerne austauschen - Tipps?

So das war für den Moment mal alles was mir einfällt..

Ich danke euch im Voraus schon mal von Herzen für eure Hilfe!!

...zur Frage

Komma oder kein Komma? Hilfe

hallo zusammen

kommt bei diesem Satz ein Komma oder nicht?

Hat dieser Katalog Ihr Interesse geweckt, bei Migros einzukaufen?

Danke

...zur Frage

Kann man gezielt an bestimmten Körperstellen abnehmen?

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob ihr Tipps habt, wie man gezielt am Bauch, an den Hüften, an den Oberschenkeln und am Po abnehmen kann? Ich bin nicht übergewichtigt oder sonst was. Bin 159 cm groß und wiege 56 kg. Habe in den letzten 4 Monate circa 5 Kilo zugenommen. Ich denke das liegt daran das ich angefangen habe als Bürokauffrau zu arbeiten und kein passenden ausgleich habe. Ich war davor regelmäßig im Fitnessstudio. Etwa 3-4 mal die Woche und bei mir hat sich nix gestrafft. Weiss jemand wie ich diese Körperstellen schön straffen kann? z.B bis zum Sommer? Danke für eure Hilfe. Ps: Habe schon überlegt irgendwelche Tabletten zu nehmen oder irgendwelche Drinks wie Almased nur kann mir nicht vorstellen das dass gesund sein soll. Aber falls jemand mit sowas Erfahrung hat kann mir gerne Ihre Erfahrungen mitteilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?