Mit oder ohne Chaps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du trägst Stiefletten,  und brauchst Chaps nicht unbedingt.

Es kommt ja  auch immer auf die eigenen Bedürfnisse an. Man trägt chaps, um die Beine zu schützen, wenn man im Gelände durch Gestrüpp reitet, oder weil das Sattelzeug am Unterschenkel drückt, oder auch aus optischen Gründen. Wenn Du also nichts vermißt, kannst Du getrost ohne chaps weiter reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

glaub wie vieles ist das hier geschmackssache.

Ich reite auch nur mit Stiefletten und Jeans - also ohne Lederbesatz der Hose.

Chaps trage ich keine, sehe keinen Sinn dahinter. Trage beim reiten meine alten Jeans auf und ob die ein paar Wochen früher oder später komplett kaputt gehen ist mir egal. bis dahin habe ich schon die nächste Jean die ich sowieso mal ausmustern wollte..

Zum Thema dass Chaps den Unterschenkel stabilisieren - für Reitanfänger sicher hilfreich. Wenn du aber mal reiten kannst und einen sicheren Sitz und ruhige schenkel hast, dann ist die Wahld er Reithose oder ob mit oder ohne Chaps keine Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab genau das gleiche Problem:) in manchen Ställen ist es gar nicht erst erlaubt ohne chaps zu reiten. Ich mache das einfach von Wärme oder Motivation die chaps anzuziehen abhängig, weil ich normalerweise auch keinen Unterschied spüre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dancefloor55
01.09.2016, 07:12

das sind aber dann echt komische Ställe? Finde ja Reithelmpflicht oder sogar Schutzwestenpflicht ja noch okay - aber Chaps Pflicht?
W8ie würden die dann erst schauen wenn ich mit jeans daher komme...

0

Ich finde zum freizeit reiten sind Chaps nicht notwending aber wenn man mal mit den Pferd weg ist (Tunier....)finde ich Chaps ganz gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stiefellette würde ich die nennen.

Die Chaps schonen die Hose, stabilisieren den Unterrschenkel und haben schon ein Nutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von netflixanddyl
31.08.2016, 18:32

Stimmt, das war der Name.

0

Was möchtest Du wissen?